Digital TAcho defekt / Probs mit Serientacho

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

LilaTiger

Digital TAcho defekt / Probs mit Serientacho

Beitrag von LilaTiger »

Als ich gestern das Digital Tacho ausgebaut habe und dabei die Zündung angelassen habe ist mir die SIcherung Nr 17 rausgeflogen für El Fenster Mk Beleuchtung, HAndschuhfach Beleuchtung usw.

Nun habe ich die Sicherung ersetzt aber das Digi funzt witer nicht mehrm hab es auch an 12 VOlt zuhause angeschlossen und es läuft nicht.

Kann mir da einer mal einen Tipp geben?

KJann jetzt mit dem Auto nicht fahren, habe keine Lust bei den Temperaturen wieder die Welle am Getriebe reinzuschrauben.

Danke
Iceman
Senior
Re: Digital TAcho defekt / Probs mit Serientacho

Beitrag von Iceman »

Hmm, als erstes Mal schon die 2 Hintergrundlämpchen geprüft ob die nicht durchgebrannt sind ?

Ohne Lämpchen keine Anzeige :wink:
OpelColt

Beitrag von OpelColt »

Iceman hat geschrieben:Hmm, als erstes Mal schon die 2 Hintergrundlämpchen geprüft ob die nicht durchgebrannt sind ?

Ohne Lämpchen keine Anzeige :wink:
Doch bloss recht dunkel... :wink: Der DigiTacho hat doch bestimmt auch irgendwelche Wiederstände die vor Überspannung schützen oder? Hat wer mal n Schaltplan. 8)

cya
Colt
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

So hab es zuhause nochmal getestet und es hat eine Birne erwischt aber das LCD leuchtet zwar aber auf den Segmenten sieht man nix

Also was kann es sein
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

Dann würd ich ma die Platinen genauer unter die Lupe nehmen, vll. is dabei ja nur ne Leiterbahn o.ä. durchgebrannt. Das ganze kann man ja dann mit nem Kabel flicken!
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Die Leiterbahnun hinten auf dem weißen Plastik sind ja nur für die Kontrollleuchten, das bringt mir so nix, denke mal die Platne hat einen wegbekommen, wenn man nur wüsste was davon
Philip

Beitrag von Philip »

kauf doch n neues innenleben..is doch nich teuer..und ausserdem wird grad ein lcd zerlegt angeboten..
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Will das Dingen eigentlich reparieren und nicht neu kaufen
kadettilac

Beitrag von kadettilac »

manchmal muss man halt n zweites lcd haben als ersatzteilspender

meins musste z.b. mal eben ne steuerplatine opfern für tigra2004 dass sein lcd wieder komplett richtig anzeigt
hab dafür seine etwas defekte steuerplatine rumliegen, zeigt unabhängig von der schalterstellung programmcode 123 oder so auf jeden fall weder 125 noch 127, ladekontrolle blinkt immer, tankanzeige blinkt auch und balken bleibt auf leer, temperatur is ein segement vom balken offen, ---> deutet für mich auf nen fehler im chip und da ich sowas net einfach so wieder richtig proggen kann sag ich selber mal ersatzteilspender-lcd kaufen

also kauf dir einfach n 2. lcd und bau die platine um dann müsste es hoffentlich wieder gehn ansonsten auch die segmente
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

Du hast doch noch nen LCD da oder net Darius ? bau's doch mal um zum testen ...
Antworten