Schaltwegverkürzung von M-Tech

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Comxl

Schaltwegverkürzung von M-Tech

Beitrag von Comxl »

Moinsen
hat jemand schon Erfahrung gemacht mit der Schaltwegverkürzung von M-Tech ? Sie bieten ja auch extra Schaltwegverkürzungen für 2 Liter Umbauten an aber sie sagen ja schon selbst von sich das diese nicht gut fürs Getriebe sein sollen. Was meint Ihr ?

MfG
Compact850V

Re: Schaltwegverkürzung von M-Tech

Beitrag von Compact850V »

spar dir das geld und bau die selber um
DRM

Beitrag von DRM »

Hi,

neenee, die Holländer sagen sogar, die wären gut für´s Getriebe, weil man sich durch die kurzen Wege damit weniger "verschalten" könne!
Ob man diese Argumentation jetzt nachvollziehen kann / muss, sei mal dahingestellt... :wink:
So allzu oft hab ich mich jedenfalls noch nicht "verschaltet".

Ne andere Sache wäre denke ich, was die Synchronringe zu schnellem Schalten sagen, könnte mir vorstellen das es da eher Probleme gibt.
Ist aber jetzt ne theoretische Überlegung, hab da keine eigenen Erfahrungen.

Tschö,
DRM
Michi

Beitrag von Michi »

Wers braucht soll sichs einbauen.
Ich bin der Meinung dass das in unseren Regionen ziemlicher Humbug ist, wie schon gesagt sind die Innereien der Seriengetriebe auf "superschnelles" Schalten nicht sonderlich gut zu sprechen, erhöht bei reger Nutzung auf jeden Fall den Verschleiß.

Wie gesagt - je nach Einsatzgebiet ist das sicher sinnvoll, aber für die Auf-der-Straße Fahrer (was wohl hier die meisten sind)?
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
AscoMania

Beitrag von AscoMania »

Kumpel hat seine (für C20XE Corsa) letzte Woche bekommen, allerdings kann ich Euch dann wohl erst im Frühjahr sagen, ob das Ding was ist, weil der Corsa eingemottet ist.

Falls es dann noch jemand interessiert.
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

wenn man sich an die m-tech umbauanleitung hält, werden die schaltwege eh kurz ;)
AscoMania

Beitrag von AscoMania »

Stimmt, sind ein Stückchen kürzer als normal, aber mal sehen, wie´s dann nächstes Jahr noch mit der Verkürzung ist!
Antworten