was brauch ich alles com calibra?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
was brauch ich alles com calibra?
Hi iah hab da nen calibra mit nem 2 l 16 v. jetzt meine Frage : was brauch ich alles von dem ding auser motor? also ich denk mal ich brauich noch bremsanlage un tacho un steuergerät un kabelbaum. was denn noch?
mfg
Nova
mfg
Nova
Re: was brauch ich alles com calibra?
jo un sonst noch was? oder nur noch das was ich aufgezählt hab? weil ich muß dem übermorgen bescheid sagen was ich alles will un ich muß es dann noch ausbauen
Motor mit allen Anbauteilen, Motorkabelbaum, Steuergerät, Ölkühler, Gaszug.
Getriebe einfach dranlassen wenn Leute genug da sind zum tragen und Transportmöglichkeit besteht.
Vordere Bremssättel komplett.
Wenns schön macht Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder noch mitnehmen, gibt ja Leute die glauben das wäre unbedingt nötig beim Umbau auf die Bremse
Getriebe einfach dranlassen wenn Leute genug da sind zum tragen und Transportmöglichkeit besteht.
Vordere Bremssättel komplett.
Wenns schön macht Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder noch mitnehmen, gibt ja Leute die glauben das wäre unbedingt nötig beim Umbau auf die Bremse

vielleicht will er ja nur die Reifen haben ? Aber vermutlich gehjt es um nen Umbau.
Den Krümmer würd ich noch nehmen (gehört aber als "Motoranbauteil dazu") evtl. noch den BC wenn er eh am strippen is. `n größerer Kühler evtl.
Das F20 wird wohl mit müssen weil sich sonst das F13 Ruckizucki um den Motor wickelt, aber dass weiss er sicher.
ansonsten http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=5453

Den Krümmer würd ich noch nehmen (gehört aber als "Motoranbauteil dazu") evtl. noch den BC wenn er eh am strippen is. `n größerer Kühler evtl.
Das F20 wird wohl mit müssen weil sich sonst das F13 Ruckizucki um den Motor wickelt, aber dass weiss er sicher.
ansonsten http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=5453
tacho ist net unbeding zwingend notwendig!
am besten den Corsa verkaufen und den Calibra herrichten. Von dem Geld vom Corsa kannst die verrosteten Radläufe schweissen und noch den Cali einwenig herrichten. Das Geld für den Umbau (Motorhalte mit TÜV, TÜV-Abnahme, Fahrwerk, Auspuff, Schläuche und Kleinteile) wird sicher 4 mal so teuer. Im Prinzip kannst vom Corsa ja NICHTS übernehmen. Das Fahrwerk wird wohl nicht passen wegen der Achslast, die Reifen kannst inne Tonne kloppen wegen dem Geschwindigkeitsindex, Die Felgen passen nimmer auf sie 254 mm BRemsscheiben, Der Auspuff ist zu klein dimensioniert, und der Motorraum wird dann sowieso leergeräumt. Und dann is der Motor noch nicht drin und laufen tut er schon lang nicht.
Themaverfehlung, setzen, 6.
Hier war nicht gefragt a) ob er ein Auto umbauen oder nen Calibra fahren will und b) ob Du aus irgendwelchen privaten Gründen alles bereust was Du bisher gemacht hast (pure Vermutung, keine Unterstellung).
Hier war nicht gefragt a) ob er ein Auto umbauen oder nen Calibra fahren will und b) ob Du aus irgendwelchen privaten Gründen alles bereust was Du bisher gemacht hast (pure Vermutung, keine Unterstellung).
Nö ich bereue gar nix. Nur wohnt der Besagte Verfasser des Threads ca. 2 Kilometer von mir weg und ich weiss in welchem Zustand sein Corsa ist, bzw. will ihn vor nem finanziellen Disaster retten.
Thema richtig hinterfragt und interpretiert, Zusatzarbeit, Lob 1+ mit Smily
Thema richtig hinterfragt und interpretiert, Zusatzarbeit, Lob 1+ mit Smily

In Anbetracht der Umstände einigen wir uns auf ein "befriedigend +", wegen guter Ausführung, aber mangelhafter Erläuterung der Begebenheiten 
So und jetzt schnell ruhig sein bevor der böse Moderator kommt!

So und jetzt schnell ruhig sein bevor der böse Moderator kommt!