Problem welches hier mehrere haben

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
DJ-IllUsions

Problem welches hier mehrere haben

Beitrag von DJ-IllUsions »

Supi!

Vor ein paar Tagen ging einfach der Motor bei Tempo 55 im 4 Gang aus.!?
O.K frag ich mich Motor wieder eingeschaltet höre und spüre ich ein merkwürdiges Tukern wie beim traktor, nur halt aus dem Auspuff..(dazu noch ne nebelbombe aus rauch).. das ganze Auto viebrierte und ich hatte schiss?!
Was nun, egal ich fuhr nach Hause dachte mir nicht viel dabei.... fragt mein Vater und er sagte, musst den Kraftstoffilter auswechseln dann schauen wir mal! Ok habs heute gemacht... ich mach den Motor an und puuuuh wieder ne dicke nebelbank hinter mir aus dem Auspuff!! das tukern war weg, ja für 10 sek. danch kam das tukern wieder ich hatte dann nen Opel Titräcka. Das Auto geht dazu im stand aus und bei der fahrt auch!

Bitte hilft mir bin auszubildender und hab keine kohle um hunderte von €uros inner werkstatt zu lassen.. hat jemand von euch auchschonmal mit dem selber problem zutun gehabt??!!
:(
TeenTigra

Re: Problem welches hier mehrere haben

Beitrag von TeenTigra »

Geht die Kontrollleuchte an ?
Schonmal Fehlerspeicher ausgelsen ?

Welche Farbe hat der Qualm ?
Schonmal den Leerlaufsteller und das AGR gereinigt ?
DJ-IllUsions

Nein die Kontrolleuchte geht nicht an, der Rauch ist sehr weiß und die fehlerspeicherauslese müsst ich machen aber komme irgendwie nicht zur werkstatt weil das auto andauernt bei der fahrt ausgeht... also kann das am AGR liegen??! gibt es irgendwie eine anleitung oder so wegen der leerlaufstelle.. es kann sein das mein vater gestern schon da was an der agr versucht hat zu seubern... bin mir nicht sicher..
schmitty

Beitrag von schmitty »

Weisser Qualm hört sich irgendwie nach kaputter ZKD an. :roll:
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Fehlerspeicher kannst auch selber auslesen!

Mehr auf corsa-tigra.de unter Workshop!

Gruss Marco
DJ-IllUsions

Jaaaaaaaa;-DDDDD *freu*

Das Problem lag einfach nur am Abgasrückfahrventil, also wenn ihr auch das exakt selbe problem habt dann lasst euch nicht inner werkstatt aufs ohr hauen, die machen dann meist aus kleinen digen große teuro geschichten.. ( nicht alle !!!!!)
Das dingen war einfach nur versifft einmal mit Bremsenreiniger drüber und fertig.. Läuft jetzt supi und hat mehr durchzug;-D
BullTerrier26

Beitrag von BullTerrier26 »

Ich hatte so eine ähnliche erscheinung auch mal...als ich das meinem Mechaniker zeigen wollte...war es allerdings weg...und ist bisher nie wieder gekommen...
Onkel Hotte
Senior

Beitrag von Onkel Hotte »

BullTerrier26 hat geschrieben:Ich hatte so eine ähnliche erscheinung auch mal...als ich das meinem Mechaniker zeigen wollte...war es allerdings weg...und ist bisher nie wieder gekommen...
Uii ;-) wenn meiner morgens bei der kälte ned sofort will, dan drohe ich ihm auch immer mit schrott oder wekstatt :-) dann gehts sofort.
Frei nach dem Motto: Du kannst dein Tigra nicht wie einen Meschen behandeln. Dein Tigra braucht liebe.

In diesem Sinne ;-)
Antworten