1,0 12V auf 1,4 16V

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Benutzeravatar
Alexdj

1,0 12V auf 1,4 16V

Beitrag von Alexdj »

Hi @all
Hab da mal ein paar Fragen zum umbau meines Corsas 1,0 12V
Also wenn ich den 1,4 16V eiunbau muss ich die Bremsanlage ändern ist je mehr leistun!
wie ist das mit der d norm???
ich hab d4!
Benutzeravatar
Ole
Senior
Beiträge: 1059
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 12:02
Kontaktdaten:

Re: 1,0 12V auf 1,4 16V

Beitrag von Ole »

benutz bitte mal die suche.
und geh mal zu opel und besorg dir nen umrüstkatalog. da steht alles drin was du ändern musst! also bremse und so!

mfg sven
Benutzeravatar
Alexdj

Re: 1,0 12V auf 1,4 16V

Beitrag von Alexdj »

ja hab ich alles schon gemacht deswegen schreib ich hier ja rein ist nur bissel seltsam wenn lese das die d4 norm in d3 änderbar ist und ich gerade mit dem tüv getelt hab und der mir sagt das geht nicht! und in der suche hab ich auf hundert seiten nichts passendes gefunden!
Benutzeravatar
Compact850V

Re: 1,0 12V auf 1,4 16V

Beitrag von Compact850V »

Alexdj hat geschrieben:ja hab ich alles schon gemacht deswegen schreib ich hier ja rein ist nur bissel seltsam wenn lese das die d4 norm in d3 änderbar ist und ich gerade mit dem tüv getelt hab und der mir sagt das geht nicht! und in der suche hab ich auf hundert seiten nichts passendes gefunden!
doch das geht! gibt auch x14xe im tigra mit d4
Benutzeravatar
TeenTigra

Re: 1,0 12V auf 1,4 16V

Beitrag von TeenTigra »

Compact850V hat geschrieben:
Alexdj hat geschrieben:ja hab ich alles schon gemacht deswegen schreib ich hier ja rein ist nur bissel seltsam wenn lese das die d4 norm in d3 änderbar ist und ich gerade mit dem tüv getelt hab und der mir sagt das geht nicht! und in der suche hab ich auf hundert seiten nichts passendes gefunden!
doch das geht! gibt auch x14xe im tigra mit d4
Opel selber weis aber nicht einmal wieso die D4 haben und die anderen 1.4 nur die D3 Norm bekommen.
Benutzeravatar
Compact850V

Re: 1,0 12V auf 1,4 16V

Beitrag von Compact850V »

TeenTigra hat geschrieben:
Compact850V hat geschrieben:
Alexdj hat geschrieben:ja hab ich alles schon gemacht deswegen schreib ich hier ja rein ist nur bissel seltsam wenn lese das die d4 norm in d3 änderbar ist und ich gerade mit dem tüv getelt hab und der mir sagt das geht nicht! und in der suche hab ich auf hundert seiten nichts passendes gefunden!
doch das geht! gibt auch x14xe im tigra mit d4
Opel selber weis aber nicht einmal wieso die D4 haben und die anderen 1.4 nur die D3 Norm bekommen.
sagt das dein händler? :)
Benutzeravatar
Alexdj

Re: 1,0 12V auf 1,4 16V

Beitrag von Alexdj »

aha hört sich ganz nietlich an was muss ich alles ändern Bremsanlage auch?
hat da jemand ne anleitung (wegen dem Kabelbaum z.b.)
Benutzeravatar
TeenTigra

Re: 1,0 12V auf 1,4 16V

Beitrag von TeenTigra »

Compact850V hat geschrieben:
TeenTigra hat geschrieben:
Compact850V hat geschrieben: doch das geht! gibt auch x14xe im tigra mit d4
Opel selber weis aber nicht einmal wieso die D4 haben und die anderen 1.4 nur die D3 Norm bekommen.
sagt das dein händler? :)
Nein aber ne Anfrage bei Opel betreffend der Frage warum die 99 und 00 1.4 die D4 norm erfüllen und warum und was dafür geändert wurde konnte man mir keine Auskunft geben.
Auch im Umrüstkatalog steht ja nur D3.
Benutzeravatar
Compact850V

Re: 1,0 12V auf 1,4 16V

Beitrag von Compact850V »

ach so teen...

aber d3 reicht ja auch für das vorhaben!
Benutzeravatar
TeenTigra

Re: 1,0 12V auf 1,4 16V

Beitrag von TeenTigra »

Compact850V hat geschrieben:ach so teen...

aber d3 reicht ja auch für das vorhaben!
Jup, aber trozdem würde ich gerne wissen wieso die D4 haben *grml*.
Antworten