türverkleidung beziehen, alten stoff entfernen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: türverkleidung beziehen, alten stoff entfernen?
Also wir haben den kleinen unteren Teil einfach rausgebrochen, nis mit ausschneiden und dann anschliessend wieder schön zusammen geklebt und da klappert nix 

Ja, genau so hatte ich das auch gemacht nur jetzt lassen die sich nicht mehr zusammenfügen. Hab schon alles probiert, wenn der Kleber vermeidlich hält, dann lässt man los und geht weg, da man denkt es trocknet aus, kommt man zurück, hat man nen Spalt....
Und jetzt ist meine Idee diese Kante, die original dran ist wegzuschneiden und das anders wieder zusammenzufügen, hätte da jemand Tips, weil ich verzweifel hier noch....
TO
Und jetzt ist meine Idee diese Kante, die original dran ist wegzuschneiden und das anders wieder zusammenzufügen, hätte da jemand Tips, weil ich verzweifel hier noch....
TO
Hm, was hastn fürn Kleber genommen ??
Kleiner Tipp noch....Auf die Kante Gewichte stellen bis es trocken ist.
Kleiner Tipp noch....Auf die Kante Gewichte stellen bis es trocken ist.

OK, werde es probieren, wie du sagst.
Ich hab meinen Pattex hochwärmefest dafür gnommen :-D
TO
Ich hab meinen Pattex hochwärmefest dafür gnommen :-D
TO
Ja mach das mal....viel Erfolg dabei.
Kleber: Schon sch***, das bringt nix. Besorg Dir z.b. Uhu Greenit, das hält bombenfest und hundert pro. Das halten auch die beiden Teile wieder richtig schön zusammen.
Kleber: Schon sch***, das bringt nix. Besorg Dir z.b. Uhu Greenit, das hält bombenfest und hundert pro. Das halten auch die beiden Teile wieder richtig schön zusammen.
Der Pattex in Verbindung mit dem KLeder klebt bestens, kann mich nicht beschweren. Verarbeite den komplett mit Heißluftpistole, also auch schon zum antrocknen und das hält so dermaßen wndebar und bombenfest, da bin ich voll überzeugt von dem Zeug!
Aber nagut, ich werd mir am WE mal was einfallen lassen,
danke,
TO
Aber nagut, ich werd mir am WE mal was einfallen lassen,
danke,
TO
Es gibt noch ne Lösung die beiden Teile der Türverkleidung wieder bombenfest zusammen zu bekommen. Einfach beide Teile mit Heißkleber ankleben und fixieren und dann von hinten 2-3 Schichten GFK rüber.
Der Vorteil dadurch ist, dass ihr dazu noch eine richtig schön steifen Verkleidung bekommt.
Gruß Jan
Der Vorteil dadurch ist, dass ihr dazu noch eine richtig schön steifen Verkleidung bekommt.
Gruß Jan
Das ist natürlich das allerbeste was Du machen kannst.....Rebell hat geschrieben: Einfach beide Teile mit Heißkleber ankleben und fixieren und dann von hinten 2-3 Schichten GFK rüber.

Hi,
hey super!Danke für die vielen Tipps!
hab sie nun auch auseinander bekommen .
Und die Idee mit dem Heiskleber zum fixieren und dann mit Gfk-matten.
jo isch glaub so mach ich dat!
Besten Dank für die hilfe!
mfg Franky
hey super!Danke für die vielen Tipps!
hab sie nun auch auseinander bekommen .

Und die Idee mit dem Heiskleber zum fixieren und dann mit Gfk-matten.
jo isch glaub so mach ich dat!
Besten Dank für die hilfe!
mfg Franky