Corsa B auf Urlaubsfahrt ;)

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

AstraCarawahn

Re: Corsa B auf Urlaubsfahrt ;)

Beitrag von AstraCarawahn »

...ja doch...ich würde meinem Sohn auch mit 14 ein neues Auto kaufen....auaaaaah....
Viva96
Senior

Beitrag von Viva96 »

Ja ihr habt ja Recht :wink:

Nee war mit meinen Eltern damals da :P
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Also ich war mir meiner 45 PS Monstermaschienenkalesche jetzt schon zwei mal in Hildesheim je rund 1000 km und einmal in Südtirol zum Skifahren, jedesmal zu dritt.

kann nicht klagen. ok dass man a 40/40 Fahrwerk drin hat merkt man schon aber es hat sich keiner beschwert dass es gestört hätte.

Auf Autobahn Vollgas hat er so 7,2 Liter geschluckt und ich kann meinen Vorredner bestätigen, je wärmer dasser is, desto besser läuft er ;D

Also mach dir da kei Sorgen wennst weiter wegfahren willst, (ausser du bist a Mimose dies im Kreuz hat, aber mal überlegen ann würdst ja kein Corsa Fahren.. :D )
ausserdem macht Corsafahren doch Spaß oder is da jmd andrer Meinung *grins*
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

ich fahre im Sommer mit den kombi auch oft von HH nach Zittau , da sind ca 600 km mit 2 oder3 Personen und zurück mit viel Gepäck :wink: , dafür ist so ein Auto gebaut wurden , was soll ich mir da jedesmal nen kopf machen , der Wagen ist mässig tief und hat ca 20 mm Restfederweg unbeladen , beladen sieht das dann hinten ganz anders aus :evil: , aber die originallinie wird nicht verhunzt mit LSP und Co
Theux

Beitrag von Theux »

4000 km Hin und zurück nach Süditalien mit einem 60 PS Corsa. 2 Mann und Rückenlehne umgeklappt und den Kofferraum bis zur Fensterkante vollgeladen :wink:

Das ganze ging ohne Probleme und ohne große Vorbereitungen vor der Fahrt.
Shaft

Beitrag von Shaft »

Ca. 4500 km innerhalb von 2 Wochen von Rostock bis in die Nähe von Toulon (Cote d'Azure) bei Marseille. Davon jeweils die Hin- und Rücktour ca. 1900km. Hinfahrt bei bis zu 35-40 Grad in der prallen Sonne, Klima an und auf den dt. Autobahnen mit 160-170 km/h. Verbrauch über die 2 Wochen bei etwa 7,5 Liter (X14XE und fast immer mit Klima an).

Auto ist 30/30 tiefer, war auch vollbeladen und mit 2 Personen besetzt. Keine Probleme, auch nicht im Stau bei fast 40 Grad in Frankreich.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

weiss net warum manche sich da gedanken machen war mit meinem am absatz des Stiefels von Italien und wir hatte nie probleme !!!! waren mit 2 Corsas unterwegs
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

was soll ich dazu sagen 3 vorstellungsgespräche im raum stuttgart und frankfurt/main was für mich heißt jeweils um die 1200km, also mein FW is komfortabel und außer 5,5l auf 100km und ein paar geschwindigkeitsrekorde für meinen kleinen gabs nichts weltbewegendes...

MFG andy
Corsa Blacky83

Beitrag von Corsa Blacky83 »

Ich bin von München nach Italien einfach 1800 km gefahren, zusammen 3600 km.
War auch kein Problem
LG

Natalie
Antworten