türgriffe chrom ??

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Picmasta

Re: türgriffe chrom ??

Beitrag von Picmasta »

doc hat geschrieben:
Picmasta hat geschrieben: die teilenummern von allen 4 öffner gibt es auch hier im forum in nem topic. wichtig vielleicht bei der bestellung ohne nummern, "Innentürgriffe vom Facelift Vectra B"
Stimmt Roland, obwohl Dein Beitrag schon fast ein Jahr zurückliegt. Hier der Link
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=4646&postdays=0&postorder=asc&start=45
hehe, immer auf zack der doc. :) Da sind ja die Teilenummern, also ab zum händler und bestellen....loslos

Ich dachte (betonung auf dachte) es gab die Chromgriffe in allen Facelifts, aber sicher weiss ich es nicht.

Gruß Pic
OC-tune

Beitrag von OC-tune »

Kann mir einer sagen, ob das schwer ist die Innentürgriffe einzubauen?
Ich habe noch nicht so viel Erfahrung... :o ops:
Noch ne dumme Frage: Wenn ich dann schon gerade dabei bin, ist es dann noch schwer die ganzen inneren Türgriffe abzunehmen (Airbrush)?
Vielen Dank für eure Hilfe :!: :!:
Theux

Beitrag von Theux »

Nein, es ist nicht schwer, es muss dafür aber die komplette Türverkleidung runter. Man muss nämlich an das Gestänge zum Türschloss ran. Dann wird der alte Griff ausgehakt und der neue kommt dran.

Und was sind denn die inneren Türgriffe? Meinst du die Griffe, wo man dran zieht, um die Tür zu schließen? Die sind mit drei Schrauben fest, und in 2 min ab ;-)
OC-tune

Beitrag von OC-tune »

Ja genau die meine ich (wusst nicht, wie ich die nennen soll) :!:
Aber den Innentürgriffeinbau macht doch bestimmt auch die Fachwerkstatt... oder ?
Brauchen die da lange für? = teuer?
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi schau mal wie ich es gemacht hab

http://www.pixum.de/members/space_x/?ac ... f15d0d6469

überings in der Suche gab es schon paar sehr schöne Thread über das ganze!!

Gruss Marco
Theux

Beitrag von Theux »

Also ne Werkstatt wird es sicher auch machen, da zahlst du dich aber dumm und dusselig, denn wie gesagt muss die Türverkleidung ab, dann muss die Folie runter, die an der Türe klebt. Erst dann kommt man an das Gestänge, und das ist schon etwas fummelig, den Türgriff einzuhaken. Also eine Stunde kannst du mindestend dafür einplanen. Also wird die Arbeit teurer sein als die Teile selbst.

Wenn du die Suche benutzt, dann findest du eine genaue Beschreibung, wie die Griffe getauscht werden, und damit ist es auch gut allein hinzubekommen
OC-tune

Beitrag von OC-tune »

Wow :!: :!:
Das sieht ja mal echt geil aus. Danke für eure Bemühen !!!
Aber, was sagt eigentlich der TÜV zu den ganzen Innenraumveränderungen? z.B. auch Schaltknauf, Schaltmanschette, Gurtpolster etc. Hatte einer von euch schon mal Probleme mit den Grünen oder mit nem TÜVer? Oder ist es legal? Danke nochmal...
ChristianK

Beitrag von ChristianK »

*ausgrab*
Ich habe die Türverkleidung schon abgebaut, jetzt habe ich das Gestänge vor mir. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Ich habe probiert, den alten Türgriff irgendwie durch Verdrehen der Stange auszuhaken, klappt aber nicht. Muss ich die Stange an der anderen Seite aushaken oder kann ich den Griff doch so irgendwie aushaken? :?:
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

du musst erst das ganze ding wo der türöffner drin ist musst du vom türschanier weg ziehen, also richtung gestänge. dann ist das plastikding schonmal ab und dann musst du durch drehen die stange aushängen, das ist etwas fummelig, aber es geht ;)

Gruß Pic
Mindtrick

Beitrag von Mindtrick »

wie teuer sind denn die türgriffe
Antworten