Blinker als Positionslicht

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

WDCdafbe
Senior
Re: Blinker als Positionslicht

Beitrag von WDCdafbe »

ich wär vorsichtig bei uns wurde heute wieder eine rausgezogen von der rennleitung wegen seinem standlicht-blinker...

MFG andy

Bild
corsa2000
Senior

Beitrag von corsa2000 »

Schalter ran an den 5W Glühfaden und fertig :wink:
Es sowas zum Nachrüsten für den W124 Mercedes z.B. Aber das Zeur ist sehr teuer, da die Firmen, die das herstellen auch ordentlich für die Stvzo-Zulassung gezahlt haben... Sowas gibts leider nicht fürn Corsa...
ET

Beitrag von ET »

fate_md hat geschrieben:Die Leuchten ja eigentlich auch eher zur Seite hin. Sind ja nur die LEDS ganz oben in den Blinkern.
Stimmt schon, die leuchten net direkt nach vorn, aber es ist trotzdem ein Teil des Blinkers und somit doch im Prinzip auch nix anders. Beim Corsa wäre es dann ja auch nur n kleiner Faden in der Birne der leuchtet ;)

Ohne Schalter würde ich das Ganze eh nicht machen (hab auch Fußraumbeleuchtung und SML an Schaltern dran). Aber bis jetzt liegen die Birnen nur bei mir rum und das wird vorerst auch so bleiben.

Mfg Tobi
corsa2000
Senior

Beitrag von corsa2000 »

Warum nen Schalter an den SML? Sind sie zu tief? Wenn welche dran sind müssen sie auch tun...
ET

Beitrag von ET »

corsa2000 hat geschrieben:Warum nen Schalter an den SML? Sind sie zu tief? Wenn welche dran sind müssen sie auch tun...
nee, eigentlich net, ich hab sie nur an Dauerplus geschaltet und kann sie nun unabhängig vom Licht schalten, aber jetzt sind wir schon wieder tief im Offtopic.

Mfg Tobi
little_tigi
Senior

Beitrag von little_tigi »

ET hat geschrieben:
fate_md hat geschrieben:Die Leuchten ja eigentlich auch eher zur Seite hin. Sind ja nur die LEDS ganz oben in den Blinkern.
Stimmt schon, die leuchten net direkt nach vorn, aber es ist trotzdem ein Teil des Blinkers und somit doch im Prinzip auch nix anders. Beim Corsa wäre es dann ja auch nur n kleiner Faden in der Birne der leuchtet ]

Also die LED's beim neuen Fünfer sind nicht im Bereich des normalen Blinkers, ergo sind sie eigentich nur SML und haben mit dem eigentlichen Blinker nix zu tun! Deshalb is das ja so genehmigt!

Macht man das beim Corsa, leuchten ja die normalen Blinker, auch wenn nur dunkler.

Ich hab bei mir die Blinker, SML's und einiges andres auch über Dauer+ und Schalter! Und da sagt der TÜV auch nix, obwohl die zu tief hängen! Dennoch is die Mindesthöhe NICHT in der ABE erwähnt, einzig und allein in der Anbauanleitung, und die hab ich beim Anbau net zur Hand gehabt! (sowas brauch man net! ;-) )
Antworten