Frage an alle mit C14se / DIS Modul & Benzinleitungen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Frage an alle mit C14se / DIS Modul & Benzinleitungen
Hab 2 fragen hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen.
Hab die Zündkabel vom DIS Modul abgezogen und bin mir nicht 100 % sicher ob ich sie wieder richtig aufgesteckt habe. Also in welcher reihenfolge werden die Zündkabel an das DIS Modul angeschlossen?
2. Welcher Benzinschlauch ist der Vor- bzw Rücklauf im Motorraum, das oberer oder das untere Rohr? Am Motor direkt weiß ich was was ist.
Achso und dann nochmal was allgemeines, was für Öl fahrt ihr so? Ist 15 W 40 ok oder würdet ihr mir zu nem anderen raten?
Hab die Zündkabel vom DIS Modul abgezogen und bin mir nicht 100 % sicher ob ich sie wieder richtig aufgesteckt habe. Also in welcher reihenfolge werden die Zündkabel an das DIS Modul angeschlossen?
2. Welcher Benzinschlauch ist der Vor- bzw Rücklauf im Motorraum, das oberer oder das untere Rohr? Am Motor direkt weiß ich was was ist.
Achso und dann nochmal was allgemeines, was für Öl fahrt ihr so? Ist 15 W 40 ok oder würdet ihr mir zu nem anderen raten?
Re: Frage an alle mit C14se / DIS Modul & Benzinleitungen
hi der obere schlauch ist vorlauf (wenn ich das von letzter woche noch richtig in erinnerung hab)
zündkabel kann ich jetzt leider nich sagen. öl fahr ich im moment 10w40.
MfG der FREAK
zündkabel kann ich jetzt leider nich sagen. öl fahr ich im moment 10w40.
MfG der FREAK
ich meine auf em DIS stehen zahlen drauf was welches Zündkabel ist.....
Wär prima wenns einer genau weiß oder mal bei seinem gucken würde. Wollte das heute Nachmittag alles wieder zusammenbauen. Nicht das noch was kaputt geht weil ich was vertauscht hab.
Also ich leg nicht meine Hand dafür ins Feuer, aber auf allen DIS-Modulen die ich bisher genauer angesehen habe stehts definitiv drauf. Selbst wenn Du nicht weißt wo Zylinder 1 und 4 ist, klärt sich das ja aufgrund der Kabellänge. Schau nochmal genau hin, denn ich bin jetzt leider viel zu faul deshalb in die Garage zu laufen und an einem DIS-Modul im Schrank nachzusehen 

So hab das Ding mal richtig unter die Lupe genommen :shock: und siehe da an der Seite steht es tatsächlich ganz klein dran. Also das wär geklärt.
Aber wie ist das jetzt mit den Benzinleitungen. Was ist denn da jetzt Vor- und Rücklauf? Oder wie kann ich das erkennen?
Aber wie ist das jetzt mit den Benzinleitungen. Was ist denn da jetzt Vor- und Rücklauf? Oder wie kann ich das erkennen?
wer lesen kann ist klar im vorteil :arrow: siehe 2. posting im thread
MfG der FREAK
MfG der FREAK
- little_tigi
- Senior
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
------------------------
Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
Neenee Kollege, wir reden schon alle richtig, siehe TiCarlittle_tigi hat geschrieben:Ähm, ihr wisst, dass das DIS-Modul das Teil is, was bei neuen Motoren die Zündkabel ersetzt, ja? Ihr redet grad alle von der Verteilerkappe und wenn da keine Zahlen draufstehen sollten, muss irgendwo ne Markierung drauf sein, welche den ersten Zylinder markiert. Dann halt die Drehrichtung beachten und eben nach der normalen Zündreihenfolge 1-3-4-2 das ganze anschließen!