Wirkliche Leistung des Lexmauls Ram?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Compact850V

Re: Wirkliche Leistung des Lexmauls Ram?

Beitrag von Compact850V »

Si-Freak hat geschrieben:@ compact: warum schreibt er dann Großvolumigen 8-Ventiler??? :wink:
naja er redet von richtigen motoren die ab 2 liter anfangen :!: 8)
Si-Freak
Senior

Beitrag von Si-Freak »

@ compact: was haben wir denn dann unter der haube? bessere anlasser oder was!?!?!?! :roll:
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

Si-Freak hat geschrieben:@ compact: was haben wir denn dann unter der haube? bessere anlasser oder was!?!?!?! :roll:
willst du´s genau wissen?

HUBRAUMWANZEN

und wann hat der C14SE denn seine max leistung?
bei 5800 U/min... das ist ned grad niedertourig....
Michi

Beitrag von Michi »

War ja irgendwie ganz klar dass jetzt wieder gelabert wird hier was Zeug hält.

Wenn ich mich recht erinnere hat der C14SE um die 115NM bei 3400 U/min, ist das Kraft? Ich denke nicht. Da sind 170Nm bei 2600 U/m z.B. vom bekanntesten 2.0 8V C20NE schon ein anderes Kaliber.

Und zwar in dem Sinne dass das deutlich mehr Kraft ist als z.B. ein 1.6 16V mit annähernd gleicher Endleistung überhaupt entwickelt (148 Nm bei 4000) und das auch noch fast 1500 U/min früher.

Das führt dazu dass ein C20NE im gleichen Auto zwar nicht Welten schneller ist wenn der 16V alles gibt aber sich extrem viel bequemer fahren lässt.

Und capu, es ging um Kraft im unteren Drehzahlbereich, nicht um die maximale Leistung, da liege die 8V auch nich arg weit unter den 16Vs bei normalen unveränderten Alltagsmotoren...
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

jo michi... ist richtig... 114Nm bei 3400 U/min...
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Tsts...was Hat das noch mit dem Lexmaul Ram zu tun???

Hab mich selber etwas schalu gemacht und hab herausgefunden das bei 3700U/min der Leistungszuwachse des Ram`s anfängt. Bei etwa 6000U/min ist der maximlaer Leistungszuwachs von 11KW zu spühren! Also setzt das Ram einiges früher ein als bei der PowerBox ein oder??

Werde euch auf dem Laufenten halten und wer weiss vieleicht hab ich so ein rotes Monster *gg* bis WS im Tigi drin!

Gruss Marco
Si-Freak
Senior

Beitrag von Si-Freak »

aufm papier vielleicht nicht unbedingt! aber in der realität sieht das halt immer anders aus! :wink:
so jetzt genug zum thema :arrow: können wir gerne in WS fortsetzen!!
AscoMania

Beitrag von AscoMania »

Michi hat geschrieben: Da sind 170Nm bei 2600 U/m z.B. vom bekanntesten 2.0 8V C20NE schon ein anderes Kaliber.
Wenn ich mich richtig erinnere lag bei meinem C20NE im Ascona das max Drehmoment von 170Nm bei ca. 3000 - 3500 U/m an und nicht bei 2600 U/m !!!????!!
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Hi
Wollte mal fragenwas muss ichalles wechseln am Motor beim einbau des Rams??

Gruss Marco
Og Lil

Beitrag von Og Lil »

Also es wird nur die obere Hälfte der Ansaugbrücke gewechselt. Es ist wirklich recht leicht. Alte Brücke runter und neue drauf! Eventuell noch die ein oder andere Schelle gegen Schraubschellen austauschen.
Antworten