Wie Bodenplatte im Kofferraum befestigen??
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Wie Bodenplatte im Kofferraum befestigen??
Hallo,
möcht jetzt im Winter bei meinem Corsa noch den Kofferraumausbau komplettieren!!
Dazu muss ich erstmal eine Holzplatte auf dem Kofferraumboden befestigen!!
Meine Frage:
Wie habt ihr das am besten gemacht??
Dann noch ne Frage:
Welche Firma bietet bessere Boxen für die Original Lautsprecherplätze hinten an??
Müssen nicht großartig Bass erzeugen (dafür kommt ja der Subwoofer in die Reserveradmulde),sollten jedoch nen schönen satten Klang haben!!
Vieleicht kann mir da jemand nen Tipp geben!
Gruss
möcht jetzt im Winter bei meinem Corsa noch den Kofferraumausbau komplettieren!!
Meine Frage:
Dann noch ne Frage:
Welche Firma bietet bessere Boxen für die Original Lautsprecherplätze hinten an??
Müssen nicht großartig Bass erzeugen (dafür kommt ja der Subwoofer in die Reserveradmulde),sollten jedoch nen schönen satten Klang haben!!
Gruss
Re: Wie Bodenplatte im Kofferraum befestigen??
Ich hab die Holzplatte mit Silikon aufs Blech geklebt. Das hält bombenfest.MTK-Stylezzz hat geschrieben:Hallo,
Meine Frage:
Dann noch ne Frage:
Gruss
Gut das wäre eine möglichkeit!
Hat noch jemand eine Idee ??
Hat noch jemand eine Idee ??
Mit Klettverschluss so habe ich das zubindes vor.
Bei Conrad giebt es welchen zum Kleben (Wie Doppelseitiges Klebeband)
Bei Conrad giebt es welchen zum Kleben (Wie Doppelseitiges Klebeband)
Ja aber ob der so 100%ig hält??
Denke da ist die Variante mit dem Silikon doch besser!
Denke da ist die Variante mit dem Silikon doch besser!
- snoopy1202
- Senior
Oder du nimmst Winkel und schraubst die Platte damit an irgendwelchen vorhandenen Löchern fest.
Oder du bohrst Löcher da, wo das Blech doppelwandig ist (also da wo du dahinter sehen kannst)
Meine liegt im Moment auch nur drin, aber ich werd das mit Winkeln machen.
Habe unter der Platte auch den originalen Teppich liegen lassen, damit die Holzplatte keinen Kontakt zum Blech hat und somit anfängt ekelhaft zu quitschen und knarzen.
Oder du bohrst Löcher da, wo das Blech doppelwandig ist (also da wo du dahinter sehen kannst)
Meine liegt im Moment auch nur drin, aber ich werd das mit Winkeln machen.
Habe unter der Platte auch den originalen Teppich liegen lassen, damit die Holzplatte keinen Kontakt zum Blech hat und somit anfängt ekelhaft zu quitschen und knarzen.
Ja das werd ich mir auch nochmal ansehen mit den Winkeln!!Problem beim Silikon ist halt,das wenn man die Platte mal wieder rausnehmen will,man ne riesen Sauerei hat!
Wie gesagt das beste ist sicherlich das Verschrauben an original Löchern die schon vorhanden sind.
oder man bekommt die platte sehr passend hin damit man die mit ein bissl gefummel nur noch reinlegen muss und es rutscht nichtsmehr 

hab´s so gemacht einfach vierkannt hölzer in der reserveradmulde mit blechschrauben befestigt und winkel an der verschraubung der Rücksitzgurte angebracht und die platte daran befestigt und vorne an der halterung für die sitzbank noch verschraubt!!