Also ich hate mir so überlegt die Abdeckung im Tacho zu lackieren. Nun meine Fragen:
Geht das überhaupt?
Wie baue ich das Teil ab?
Das ist ein ganzes Teil - also vorne das Plexiglas und die schwarze Abdeckung da. Ist mit 5 (?) Plastikclips am Tachogehäuse befestigt - einfach alle abmachen und du kannst es nach vorne rausziehen (vorher am besten den Tageskilometerrücksteller abziehen).
Das Plexiglas ist mit dem Plastik verklebt - das müsstest du irgendwie auftrennen.
Aber sei vorsichtig - das PLexiglas reisst gern :shock:
da müsstest du schon n "Grobmotoriker" sein, um das irgendwie zu zerlegen. Einfach mit so kleinen Schraubendreher vorsichtig raushebeln. Aber ist nicht verkehrt eins zu besorgen, zu lackieren und dann einfach auszutauschen.
Also das es mit der tachoscheibe nicht verbunden war weis ich wohl noch aber die Schutzscheibe vor eben dieser verkleidung bekomme ich so nicht ab. Wollte halt wissen ob man da nur was bestimmtest beachten muss oder ob es eben geklebt ist!
Werde mir nichts desto trotz son Dingen besorgen müssen
allerdings! hatte das auch vor und wollte diesen plastikschutz entfernen. dann hab ich bemerkt das der noch verklebt is. nur da war schon ein kleiner sprung im plexiglas...