Strafe Sonnenblendenstreifen ?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

VeNoM
Senior
Re: Strafe Sonnenblendenstreifen ?

Beitrag von VeNoM »

ich hatte weder ne markierung an meiner scheibe noch nen orginal Blendkeil :)
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

ich hab mir n blendstreifen machen lassen als ich ne neue scheibe bekomm hab und laut aussage der firma ist des TÜV-grenze - bei interesse kann ich auch gerne nachmessen...

Bild

MFG andy
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

Hier fährt wer rum, wees allerdings immernochnich ob der hier vertreten is, der hatte sich ma nen sauhässlichen blauen blendstreifen klebn lassen der ohne scheiss über fast de hälfte der corsascheibe ging... hier liefen wetten darüber wann der wieder ab is oder er zu fuss zur arbeit kommt...
ende vom lied war dasser nach 3 tagen dann wieder ohne kam.
er wurde abnds inner stadt rausgezogn und durfte des ding mit drohung von strafe + punkte sofort an ort und stelle abpuln :lol:

fahr doch einfach ma zum tüv, dekra oder sonstwas, halt dem das unner de nase und frag wieviel abmuss
priVax

Beitrag von priVax »

Kann ihn aufgrund der Beschriftung nicht kürzer machen,
ich weiss wieviel ich bekleben darf und wenn ich ihn drauf mache überschreite ich die Grenzwerte. Deswegen hab ich ja auch nur nach der Strafe gefragt. Glaub ich wart noch den Winter ab dann is Probezeit rum ;)
Bulky

Beitrag von Bulky »

kostet 50,- EURO plus 25 Bearbeitungsgebürht und macht 3 Punkte in Flens.

hab ich selbst erlebt. Der Streifen hatte statt den erlaubten 0,1 Quadratmetern 0,124 oder so und zwar vorne wie hinten.

Ich wäre froh gewesen, wenn ich den vor Ort und Stelle hätte wegmachen dürfen um der Strafe zu entgehen.

Außerdem haben sie noch die Scheibengravur auf der Seitenscheibe hinten links bemängetl weshalb eine neue rein musste.
Gab für alles eine Mängelkarte.

das dumme war, das Auto gehörte meiner Freundin und ich bin allein gefahren also sie Strafe und Punkte als Halter und ich als Fahrer. :twisted: :twisted:
wir sind vorher über 2 Jahre so rumgefahren auch zum TÜV und sehr oft in die Schweiz übern Zoll usw. und irgendwann kommen halt ein paar Dumme die habens drauf abgesehen.

Als Trick könntest du den Aufkleber in der Mitte durch einen schmalen Streifen trennen, dann sind es nämlich 2 Aufkleber, von denen keiner mehr über 0,1 qm kommt.
Es gibt nämlich meines wissens keine Regelung wieviel von der Scheibe beklebt sein darf, sonst müssten die mit sämtliche Urlaubsaufkleber auch Strafe zahlen.
AstraCarawahn

Beitrag von AstraCarawahn »

Hi,

doch es gibt die Regelung. Es dürfen Insgesamt 0,1 qm beklebt sein....egal in wie vielen Stückchen. Gilt auch für Vignetten in der Scheibe. Wenn du den Blendstreifen genau so groß wie du darfst reinmachst, dann darfst du streng genommen keine Vignette oder ähnliches mehr reinkleben. Steht sogar genau so in manchen Gutachten für Blendstreifen drin.

Björn
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

da ich ne vignette eh nur im urlbau dranhabe kann mich sowas sonst wo kratzen ;) sobald ich auf Deutschland zufahr ist das ding wieder hunten *g* der rest ist bei mir genau auf der tiefe wie sie sein darf hatte mein tuner damals nachgemessen ob alles passt nachdem er ihn rein hat und danach die luft drunter rausgestreift und fettich ;)
Antworten