Philips Blue Vison Ultra + Standlichter wirklich legal?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

evilGambit

Re: Philips Blue Vison Ultra + Standlichter wirklich legal?

Beitrag von evilGambit »

also bei meinen ist ein E-Prüfzeichen drauf, hab extra nochmal nachgesehen. Also aind die neueren (4000er) tatsächlich heller ?
Corsario95

Beitrag von Corsario95 »

Soweit ich weiss, sind die alle gleich. Ob mit 4000K Text oder nicht, immer dieselbe Lampe in der Packung!

Ein TÜV Prüfer, der dir diese Lampe bemängelt, sollte wirklich entlassen werden. Die sind erlaubt!!!

Wo geht ihr überhaupt zum TÜV. Mein TÜV Rheinland in Düsseldorf, hat nur gecheckt ob das Licht nicht zu hoch ist und das wars. Der hat auch überhaupt nicht das Auto gerüttelt oder so um zu sehen ob die Spurstangenköpfe und Gelenke noch okay sind. Ich habe dem nämlich gleich alle Mängle aufgezählt die ich beseitigt habe und dann hat der sich die nur angeschaut und war zufrieden.

Für den war die Sache damit fertig und hat knapp 3min. gedauert!
Corsa Blacky83

Beitrag von Corsa Blacky83 »

@Corsario95
mit dem entlassen des Tüvers hast du recht. Bei uns sind die ziemlich bescheuert, er hat sich so über die Birnen aufgerecht, das das nicht legal ist und wie ich mich traue mit denen überhaupt durch die Gegend zu fahren :!:

LG
Natalie
Corsario95

Beitrag von Corsario95 »

Hallo Natalie,

Also ich würde mit den Lampen zum Prüfer fahren und dem die mal unter die Nase halten. Am besten während er eine Prüfung macht und die Besitzer des Autos daneben stehen und dann würde ich dem die Packung in die Hand drücken und dem einen Spruch drücken!
Corsa Blacky83

Beitrag von Corsa Blacky83 »

@Corsario95
Der Tüvler hält sowieso von Frauen nix durfte nicht mal das Auto in die Werkstatt fahren sondern er. :x

Naja jedenfalls habe ich wieder meine "nicht legalen" Lampen drin :P
Antworten