Scheinwefer

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Master_U
Senior
Scheinwefer

Beitrag von Master_U »

Hey Leute,

ich hab nen kleines Problem mit den Scheinwerfern meines GSI's! Mir hat es in 1,5 Jahren mittlerweile schon 4 Birnen des Abblendlichtes durchgeschossen! :twisted:
Habt ihr auch schon so nen Problem gehabt bzw. wie kann ich es lösen das mir nicht ständig die Birnen durchfliegen? :roll:

mfg Alex
Silvester
Senior
Re: Scheinwefer

Beitrag von Silvester »

Mahlzeit

Fahr zum Opelhändler und lass dir die Widerstandskabel vom Astra G einbauen , der das gleiche problem hat . :wink:
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

hm also bei mir sind noch keine GlühLAMPEN durchgebrannt aber mein vater hat an seinem astra f das gleiche prob.
Guido

Beitrag von Guido »

Wie Silvester schon schreibt, ein klassisches Astra G Problem.
Da deiner noch in der Garantie ist, verlange unbedingt kostenlose Abhilfe.
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

Naja, ich war heute mal bei meinem Händler, die ham mir auf Kulanz gleich ne neue Birne eingebaut und meinten wenn wieder was sei wäre es auf Garantie!

mfg Alex
Guido

Beitrag von Guido »

Ist natürlich die billige Variante für die Werkstatt. Problem aufschieben und nach zwei Jahren kann der Kunde die Widerstandskabel auf eigene Kosten nachrüsten oder wahlweise fleissig Lampen tauschen. Die H7 sind ja auch nicht die billigsten Halogenlampen.
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

Naja, ich bin eh schon aus der (regulären) Garantiezeit raus. Die meinten halt ne Teilegarantie! Egal, die Funzel funktioniert wieder und ich bin eh schon drauf und dran mir bei ebay nen Xenonkit zu ersteigern! OK, is illegal, aber ob das die Bullen checken glaub ich nicht (nen Kumpel hatte Xenon im Golf II und kein Bulle hat etwas gesagt)!

mfg Alex
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Master_U hat geschrieben:Naja, ich bin eh schon aus der (regulären) Garantiezeit raus. Die meinten halt ne Teilegarantie! Egal, die Funzel funktioniert wieder und ich bin eh schon drauf und dran mir bei ebay nen Xenonkit zu ersteigern! OK, is illegal, aber ob das die Bullen checken glaub ich nicht (nen Kumpel hatte Xenon im Golf II und kein Bulle hat etwas gesagt)!

mfg Alex

Ich hoffe du hast dir das richtig überlegt ???
1. Der Golf 2 hat kein Klarglas und somit sieht man die Birne nicht
2. Der Scheinwerfer hat noch eine Glasscheibe und nicht ein Plexiglasscheibe wie der Corsa C und kann somit etwas mehr wärme und UV-Licht aushalten.

3. Bei den Epsolidscheinwerfern würde ich das auch machen :wink:
Coyote

Beitrag von Coyote »

Ich find das ok, das Master_U sich die einbauen will. Nur eine kleine Bitte. Wenn du kein Foto Handy hast, leg dir bitte einen Foto-Apparat ins Auto. Nicht dafür, dass die Polizisten (ja, es gibt diesen Ausdruck: Synonym für Bullen) dein dummes Gesicht fotografieren können, wenn sie dich doch anhalten und du nen Arsch voll Punkte kassierst. Sondern aus dem Grund, dass ich noch nie nen abfackelnden Corsa C gesehen habe. Meine E-Mail-Addy schick ich dir dann per PN, wenn es soweit ist. :evil:
samariter22

Beitrag von samariter22 »

Warum soll sein Corsa "abfackeln"? Wegen den ilegalen Xenon-Scheinwerfern?
Antworten