Wie Bodenplatte im Kofferraum befestigen??
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Wie Bodenplatte im Kofferraum befestigen??
Jetzt noch ne GANZ WICHTIGE FRAGE:
Wie habt ihr die Holzplatte beim Corsa B Kofferraum passend geschnitten,bzw. was habt ihr als Vorlage genommen??Den alten Teppich?
Habt ihr die Platte in einem Stück reinbekommen oder 2geteilt??
Bitte postet doch mal wie ihr da vorgegangen seid!Hab vorhin das ganze versucht zu schneiden OHNE Vorlage und fast,es hat nicht viel gefehlt,hätt ich die ganze Platte grad in 1000 Stücke gerissen :x :twisted: :x
Also ich hoffe ihr habt paar Tipps auf Lager...
Gruss
Wie habt ihr die Holzplatte beim Corsa B Kofferraum passend geschnitten,bzw. was habt ihr als Vorlage genommen??Den alten Teppich?
Habt ihr die Platte in einem Stück reinbekommen oder 2geteilt??
Bitte postet doch mal wie ihr da vorgegangen seid!Hab vorhin das ganze versucht zu schneiden OHNE Vorlage und fast,es hat nicht viel gefehlt,hätt ich die ganze Platte grad in 1000 Stücke gerissen :x :twisted: :x
Also ich hoffe ihr habt paar Tipps auf Lager...
Gruss
vll hilft dir das hier weiter! so hab ichs gemacht:
http://www.my-opel.de/default.phtml?pag ... 06&ext=x;y
http://www.my-opel.de/default.phtml?pag ... 06&ext=x;y
Ja das sieht ja schonmal wirklich ganz gut aus!!!
Und du hast da nur den alten Teppich als Vorlage genommen??
Und du hast da nur den alten Teppich als Vorlage genommen??
Bei meinem Ausbau haben wir den Teppich rausgeholt, umgedreht auf die MDF-Platte gelegt, mit Edding abgezeichnet, ausgesägt und danach mussten wir nur noch hier und da etwas anpassen!
Jo so hab ich das auch gemacht. Nur hab ich die Bodenplatte n paar cm höher gesetzt und da den Sub und die Endstufe drunter.... Sozusagen doppelter Boden.
jo habs genauso gemacht wie michic
also ich hab holzleisten auf den kofferraum boden mit sikaflex geklebt und dann da drauf die bodenplatte geschraubt. somit hat die platte keinen direkten kontakt zum blech und ich hab net den ganzen kofferraum verklebt.
ach ja ich hab auch den teppich als vorlage genommen und dann noch etwas angepasst, aber ging mit etwas biegen auf einmal rein, allerdings musste die komplette verkleidung und sitze raus.
ach ja ich hab auch den teppich als vorlage genommen und dann noch etwas angepasst, aber ging mit etwas biegen auf einmal rein, allerdings musste die komplette verkleidung und sitze raus.
Du kannst ansonsten auch einen Pappkarton als Vorlage zuschneiden und die Umrandung dann auf die MDF-Platte übertragen. Hab ich schon bei verschiedenen Fahrzeugen gemacht. Es klappt immer bestens.
8)
8)
mitm doppelten boden habe ich auch vor damit ich meinen ganzen scheiss unterbringen vorallem die dicken KabelWaldbrand hat geschrieben:Jo so hab ich das auch gemacht. Nur hab ich die Bodenplatte n paar cm höher gesetzt und da den Sub und die Endstufe drunter.... Sozusagen doppelter Boden.

habt ihr alle die Rücksitzbank raus ?!?! wollte meine eigentlich drinne lasse da ich gelegentlich ein paar leute mehr mitnehme aber dann wird es halt sau eng !
wie ich meine Bodenplatte gemacht habe einfach alles plastik raus den teppich als vorlage genommen abgemesser und dann auf der Arbeit mit einer unsrer drei CNC fräsen rausgefräst das hat dann auch top gepasst

nur leider habe ich eben was neues vor weil ich die lumpige reingestellte Subwooferkiste langsam dicke hab genauso wie das quietschende brett an dem 2 Endstufen hängen und ein Kondensator :?
ja nee ich hab die rückbank noch drin, habs sie nur zum einbau der platte rausgenommen.so wars gemeint.
hab auch nen doppelten boden wobei ich mit den leisten den abstand zum blech hergestellt hab. somit hab ich grad soviel platz, dass die endstufe drunter passt und das ersatzrad hab ich auch noch. jetzt halt n 13" aber ich habs noch dabei
hab auch nen doppelten boden wobei ich mit den leisten den abstand zum blech hergestellt hab. somit hab ich grad soviel platz, dass die endstufe drunter passt und das ersatzrad hab ich auch noch. jetzt halt n 13" aber ich habs noch dabei