Welchen Filterkasten bei C20NE?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
schmitty

Welchen Filterkasten bei C20NE?

Beitrag von schmitty »

Ich fahre ja nen Corsa B C20NE und würde meinen K&N57i gerne gegen einen Filterkasten tauschen. Nur welcher passt? Der vom Corsa B leider nicht, ist zu groß. Der Luftmengenmesser muss ja auch noch untergebracht werden. :roll: Weiß jemand Rat?
TurboOmega

Re: Welchen Filterkasten bei C20NE?

Beitrag von TurboOmega »

Angeblich gibt es Unterschiede bei den LuFi-Kästen *g*

Ne, also der vom 1.0 12V soll ganz gut passen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe....

TO
schmitty

Beitrag von schmitty »

Kann das jemand bestätigen? Dann würde ich mir morgen nämlich so ein Ding besorgen. :roll:
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

thommybeluga könnte es bestätigen, wenn der nochmal online käme und ich ihm richtig zugehört habe, war/ist zwar bei ihm ein XE, aber sollte für die Platzverhältnisse um den LuFi-Kasten ja nicht so einen großen Unterschied machen......

Aber lass es dir lieber nochmal von anderen bestätigen, nachher hab ich mal wieder falsch hingehört *g*
Zion
Senior

Beitrag von Zion »

Also der Corsa-Lufikasten passt definitiv beim XE. Ist zwar bisserl eng, aber passt. Der NE sollte ja net unbedingt breiter sein :)

Guckstu hier:
Bild

Ist zwar nen Tigra-Kasten, aber der ist nur da drin, weil meiner mitm alten Motor wegging und ich keinen vernünftigen aufm Schrott gefunden hab :)
schmitty

Beitrag von schmitty »

Also den originalen Kasten habe ich damals platzmäßig nicht reinbekommen. :cry: Liegt vielleicht an der Drosslekklappe, die ja ziemlich seitlich sitzt und deswegen noch ne Menge Platz klaut.
asroc

Beitrag von asroc »

Ansich würde der Luffi-Kasten vom Corsa schon noch neben den NE passen. Das Problem liegt aber vielmehr an dem riesigen LMM, welcher ja auch noch zwischen Luffikasten und Drosselklappe muss :?

Bild vom Motorraum

Eventuell könnte man sich ja den LMM vom XE einbauen, da dieser viel kleiner ist. Selbst der Stecker ist ja gleich. Ob dieses dann allerdings funktioniert hab ich noch nicht herausgefunden.
TiCar
Senior

Beitrag von TiCar »

**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

schmitty

Beitrag von schmitty »

Jo, danke für den Tip. Mir wurde bestens geholfen.
Antworten