Da ich selbst den Corsa B 1,4 - 16 V fahre, würde ich auch zum GSI raten. Aufregendes bietet die 90 PS Version definitiv nicht. Durchzug bescheiden, Spritkonsum beträchtlich, Fahreigenschaften nicht mehr zeitgemäß und zudem alles andere als sportiv.
Aus Vernunftsgründen würde ich aber gleich zum Corsa C mit 125 PS raten! Ansonsten hast du wieder einen alten Bock, der in Summierung aller Folgekosten nicht wirklich billiger als ein deutlich jüngerer Corsa C ist. Qualität, Fahrwerk etc ist da einfach von deutlich besserer Güte.
Aber wer will hier im Forum schon was von Vernunft hören : - ))
Kaufberatung GSI
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Kaufberatung GSI
Ist doch eh alles nicht objektiv, ich bin nämlich mit meinem 1.4er 16v voll zufrieden.Ralf hat geschrieben:Da ich selbst den Corsa B 1,4 - 16 V fahre, würde ich auch zum GSI raten. Aufregendes bietet die 90 PS Version definitiv nicht. Durchzug bescheiden, Spritkonsum beträchtlich, Fahreigenschaften nicht mehr zeitgemäß und zudem alles andere als sportiv.
Aus Vernunftsgründen würde ich aber gleich zum Corsa C mit 125 PS raten! Ansonsten hast du wieder einen alten Bock, der in Summierung aller Folgekosten nicht wirklich billiger als ein deutlich jüngerer Corsa C ist. Qualität, Fahrwerk etc ist da einfach von deutlich besserer Güte.
Aber wer will hier im Forum schon was von Vernunft hören : - ))

cya
Colt
Schön - ein zufriedener Opelkunde
Aber vermutlich hast du noch nicht soooo viele Möglichkeiten gehabt mal anderes (auch dauerhaft) zu fahren. Denn das Bessere ist des "Guten" Feind. Und besser ist im Fall Corsa B nahezu alles was über Deutschlands Straßen fährt. Mal ganz emotionslos gesagt: im Leben hat alles seine Zeit, die beim "B" schon deutlich in der Vergangenheit liegt

Aber vermutlich hast du noch nicht soooo viele Möglichkeiten gehabt mal anderes (auch dauerhaft) zu fahren. Denn das Bessere ist des "Guten" Feind. Und besser ist im Fall Corsa B nahezu alles was über Deutschlands Straßen fährt. Mal ganz emotionslos gesagt: im Leben hat alles seine Zeit, die beim "B" schon deutlich in der Vergangenheit liegt
Ja so ist das, gibt halt solche und solche.Ralf hat geschrieben:Schön - ein zufriedener Opelkunde![]()

cya
Colt