hi,
kann mir hier jemand sage wo ich den finde? Ich weiss er sollte irgendwo im ansaugbereich sein aber wo genau?!?!?! Bin mir da unschlüssig welcher es ist.
Fahr nen Corsa B bj 94 44 KW 1,4i
am besten mit nem bild. Das wäre ens cool. Danke shcon im vorraus!!!!
IAT Sensor?!?!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: IAT Sensor?!?!
Bei mir ist der im Gummischlauch an der Ansaugung(C14SE). Bei Monopoint-Einspritzungen weiß ich es nicht. Klemmt da drin und hat 2 Kabel dran. Ist einfach ein kleiner NTC-Widerstand, der die Lufttemperatur mißt. IAT-Sensor hab ich das letzte mal bei ebay gelesen, das war beim 20PS Powerresistor...kaum zu glauben, aber nur dadurch ist es möglich einen 1 Cent 1/4W-Widerstand für 5 Euro zu verkaufen...
Und bringen tut's sowie so nichts, außer vielleicht nen etwas höheren Spritverbrauch.
Schon allein wie die das Ding in den Stecker geklemmt haben, da geht mir der Hut hoch. naja ich schweife ab...
MfG PsychoOne
Und bringen tut's sowie so nichts, außer vielleicht nen etwas höheren Spritverbrauch.
Schon allein wie die das Ding in den Stecker geklemmt haben, da geht mir der Hut hoch. naja ich schweife ab...
MfG PsychoOne
jo bei ebay hab ich das ding auch gesehen aber ich hab mich dann bisschen informiert und bisschen überlegt und hab mir nen wiederstand gekauft und den mal reingetan. (ich denke an der richtigen stelle)
Spritverbrauch kann ich net sagen
aber ich bilde mir ein er geht bissal besser! Fürn porsche reichts zwar noch nicht
aber für nen corsa gleiches modell schon ^^ 
Aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein mal gucken wie das mit dem verbrauch nun ist
ich habe in dem schlauch zwischen filter und dem anderen großenteil (ich bin ein laie) nix gefunden aber in dem anderen großen teil war ein stecker drin der 2 polig ist und ich vermute er war es!
Spritverbrauch kann ich net sagen
aber ich bilde mir ein er geht bissal besser! Fürn porsche reichts zwar noch nicht

Aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein mal gucken wie das mit dem verbrauch nun ist
ich habe in dem schlauch zwischen filter und dem anderen großenteil (ich bin ein laie) nix gefunden aber in dem anderen großen teil war ein stecker drin der 2 polig ist und ich vermute er war es!
Hast Du auch die richtige Größe beim Wiederstand genommen? net einfach nen 0815? Ich denke schon, hast ja noch keinen Fehler im Steuergerät produziert
Subjektiv geht er vielleicht besser. Es wird etwas mehr eingespritzt, weil er denkt die angesaugte Luft ist kalt. Führt zu unmerklich mehr Drehmoment, wird aber dann gleich wieder ausgeglichen, wenn er auf Lamda-Regelung übergeht.

Subjektiv geht er vielleicht besser. Es wird etwas mehr eingespritzt, weil er denkt die angesaugte Luft ist kalt. Führt zu unmerklich mehr Drehmoment, wird aber dann gleich wieder ausgeglichen, wenn er auf Lamda-Regelung übergeht.
Hab mir auch bei EBAY son Ding gekauft, und bin seit einigen Stunden auf der Such nach diesem Sensor, für mich kommt da nur einer in Frage - Ist das der der nach dem Luftfilterkasten in dem Schlauch da ist?
ops:
ops: :?:

lasst doch bitte bitte dieses assi tuning ihr macht nur euren motor kaputt!