Leistung vom Z18XE

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

MIG29

Re: Leistung vom Z18XE

Beitrag von MIG29 »

Naja das liegt nicht unbedingt komplett bei den Grünen sondern eher an der EU.

Wenn die EU sagt das muss so sein dann müssen die Deutschen das immer sofort umsetzen ;)
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

ein corsa c den man mit einem x18xe1 mal ausrüsten würde , würde dem z18xe auf jeden fall davon fahren!! alleine schon weil beim x18xe1 die gaspedalstellung durchgedrückt auch gleich drosselklappe offen heisst und nicht erst nach 2-3 sekunden vollkommen öffnet wie beim z18xe!!
das kann man für kleines geld bei nen bekannten tuner ändern lassen wenn das so stört. hatte der z20let ja auch und mit der evo ist das zum glück weg :)
Ralf

Beitrag von Ralf »

Um noch mal auf den Fragesteller zurück zu kommen: es gab tatsächlich „Testautos“ (war meines Wissens in der Flash !) die per Leistungsüberprüfung auf 135 – 140 PS kamen :!:
Ihr Testauto war so gut bei Kräften, dass sie ein weiteres (nicht vom Werk bereitgestelltes) überprüften und der erreichte dann sogar die 140 PS. Inwiefern das auch auf die laufende Serie übertragbar ist sei mal dahingestellt.
Guido

Beitrag von Guido »

[quote="MIG29"]Naja das liegt nicht unbedingt komplett bei den Grünen sondern eher an der EU.

Wenn die EU sagt das muss so sein dann müssen die Deutschen das immer sofort umsetzen ]
Mit Verlaub, so einen Blödsinn habe ich ja selten gelesen.
Bei den Umweltvorgaben in der EU spielen die Deutschen die Hauptrolle, schliesslich sitzen nur hier dir Müslis in der Regierung (wobei das noch nicht mal immer sooo schlecht ist).

Zum Thema: Nein, der Z18XE fühlt sich nicht nach 140 PS an.
Aber die Aussage "X18XE1 geht wie die Pest" und "Z18XE geht irgendwie nicht so richtig" kann ich nicht nachvollziehen, ich fahre beide Motoren jeden Tag. Die paar Kilo Unterschied (Astra-Corsa) hab ich schon mit Zuladung ausgeglichen, daran liegts definitiv nicht.
Vielleicht gibts ja wirklich verschiedene Software Versionen.
Antworten