Spur einstellen nach Querlenkereinbau????

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Compact850V

Re: Spur einstellen nach Querlenkereinbau????

Beitrag von Compact850V »

Corsario95 hat geschrieben:Wenn der Querlenker ausgebaut und wieder eingebaut wird, dann sollte der eigentlich nicht aus der Toleranz kommen... Ansonsten herrscht da wirklich zu viel Spiel...
lesen was ich geschrieben habe!
Corsario95

Beitrag von Corsario95 »

Ja und? Was spielt das für eine Rolle? Im Normalfall dürfte das trotzdem nicht aus der Toleranz laufen oder kannst Du mir hier jetzt das Gegenteil beweisen, genauso wie ich dir nicht beweisen kann das man es nicht muss, oder???
tobis_corsa
Senior

Beitrag von tobis_corsa »

Corsario95 hat geschrieben:Ja und? Was spielt das für eine Rolle? Im Normalfall dürfte das trotzdem nicht aus der Toleranz laufen oder kannst Du mir hier jetzt das Gegenteil beweisen, genauso wie ich dir nicht beweisen kann das man es nicht muss, oder???
von dem nächsten wagen den ich wegen querlenker buchsen vermesse, von dem bring ich dir n ausdruck mit: vor der einstellung --> nach der einstellung. und wenn du die zahlen vergleichst kommt es zu 90% vor das die unterschiedlich sind :wink:
wegen raus aus der toleranz und so.....

frag mich nicht wieso aber ist so. ich finde nur compact's aussage macht sinn *schleim* :roll:
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

Corsario95 hat geschrieben:Ja und? Was spielt das für eine Rolle? Im Normalfall dürfte das trotzdem nicht aus der Toleranz laufen oder kannst Du mir hier jetzt das Gegenteil beweisen, genauso wie ich dir nicht beweisen kann das man es nicht muss, oder???
ganz einfach wenn man das liest was ich geschrieben habe...

die seriendinger sind weicher und drücken sich leicht weg... die pu buchsen sind härter und drücken sich nicht so leicht weg... allein aus dem grund sollt man vermessen!
Corsario95

Beitrag von Corsario95 »

Das ist doch kein Beweis!

Ich habe mal bei T I S nach geschaut und da steht nichts davon das man danach die Spur einstellen muss.

Auch wenn die härter sind, dürfte sich aber die Position nicht ändern in der der Querlenker angeschraubt wird.

Abgesehen davon, nehmen wir mal an, das die Buchsen neu sind und die Spur optimal eingestellt. Mit der Zeit altern die Buchsen und die Spur stimmt nicht mehr. Wenn man wieder neue Buchsen einbaut, passt es wieder!!!

Aber um die Diskussion endlich zu beenden. Mein Gott, lass deine Spur einstellen !!! :-)
menneman

Beitrag von menneman »

ja reicht mir ja schon als antwort eure beiträge!!!! werd die spur mal einfach vermessen lassen und gut is!!!!! :)

mfg und thx der menneman
Antworten