Motor wird nicht mehr warm
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Motor wird nicht mehr warm
Ich hab ein riesen Problem. Ich fahre jeden Tag erst ein kleines bisschen Stadt, da ist mein Motor so auf ca. 60-70 Grad. Und dann 10 Minuten Autobahn dort ist nach ca. 1-2 Minuten der Motor ruck zuck auf 90 Grad. Und danach stehe ich noch 5-10 Minuten im morgentlichen Berufsstau. Dort springt dann alle paar Minuten schon mein Lüfter an....
Aber seit Montag hab ich das Problem das meine Temperatur selbst auf der Autobahn nicht über 20 Grad kommt, selbst wenn ich dann im Stau stehe, komme ich vielleicht auf annähernd 90 Grad....
Kann das dieser Schalter sein, der vom kleinen auf den großen Kühlkreislauf umschaltet? Wie kann man sowas testen?
Aber seit Montag hab ich das Problem das meine Temperatur selbst auf der Autobahn nicht über 20 Grad kommt, selbst wenn ich dann im Stau stehe, komme ich vielleicht auf annähernd 90 Grad....
Kann das dieser Schalter sein, der vom kleinen auf den großen Kühlkreislauf umschaltet? Wie kann man sowas testen?
Re: Motor wird nicht mehr warm
Würde sagen, fast ein bißchen kühl :PAber seit Montag hab ich das Problem das meine Temperatur selbst auf der Autobahn nicht über 20 Grad kommt
Aber im Winter ist die Temp im Allgemeinen ein wenig niedriger!
Beim Corsa habe ich in diesem Fall den Thermostat ausgebaut und in kochendes Wasser gelegt.
Wenn sich nix tut (auch beim Abkühlen nicht) , isser putt.
Wenn sich nix tut (auch beim Abkühlen nicht) , isser putt.
Das mag sein, aber selbst wenn es draußen -10 Grad ist kam mein Tigra bisher immer auf Betriebstemperatur!stefannsv hat geschrieben:
Aber im Winter ist die Temp im Allgemeinen ein wenig niedriger!
Hi,
hate gleiches Problem wie du!Corsa war wegen def. Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen erneuern in der Werkstatt und auf der Rechnung steht jetzt ein Thermostat mit drauf (Preis 11€),seit dem geht die Temp. auch wieder hoch und er heizt wieder wie die sau,was mir nur sorgen macht ist das er jetzt oft bis fast 100 Grad hoch geht ist nur in der stadt wenn ich im stau stehe.Ist das normal?wie ist das erst im Sommer?
hate gleiches Problem wie du!Corsa war wegen def. Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen erneuern in der Werkstatt und auf der Rechnung steht jetzt ein Thermostat mit drauf (Preis 11€),seit dem geht die Temp. auch wieder hoch und er heizt wieder wie die sau,was mir nur sorgen macht ist das er jetzt oft bis fast 100 Grad hoch geht ist nur in der stadt wenn ich im stau stehe.Ist das normal?wie ist das erst im Sommer?
das wird am thermostat liegen
kauf dir ein neues die sind ja nit so teuer
kauf dir ein neues die sind ja nit so teuer
OK, ich werd mir nen neuen besorgen. Kllingt ja auch am logischten das der Thermostat den Geist aufgegeben hat, andere Ursachen könnten nicht in Frage kommen, oder?
doch, zuwenig Wasser bzw. Frostschutzmittel im Asugleichsbehälter :lol:
Kleiner Scherz, ich glaub da wärst Du selbst drauf gekommen *g*
Es wird schon das Thermostat sein, war bei meinem Omega genauso.
Thermostat abgemacht, Finger verbrüht, neuen drangemacht und schon wars wieder warm im Auto und meine Finger schön rot :?
Kleiner Scherz, ich glaub da wärst Du selbst drauf gekommen *g*
Es wird schon das Thermostat sein, war bei meinem Omega genauso.
Thermostat abgemacht, Finger verbrüht, neuen drangemacht und schon wars wieder warm im Auto und meine Finger schön rot :?