Sportluftfilter

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Corsa C Bj.2000

Re: Sportluftfilter

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

der tauschluftfilter muss nicht eingetragen werden und der kasten ist schnell offen...
Brigade S

Beitrag von Brigade S »

also den max flow von raid gibt es nur für den 1.0 1.2 und 1.4
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

:? den Twister gibts übrigens auch nur bis zum 1.4er mit Zulassung, aber je nach Prüfer und mit der Dämmmatte (die man beim MJ04 GSi auch noch nachrüsten muß :shock: ) könnte man das Teil eingetragen bekomen. :(
Meine Freundin hat den 04er, aber eben nur nen Tauschfilter und der ist, wie schon richtig gesagt wurde, eintragungsfrei :shock: :wink:
Brigade S

Beitrag von Brigade S »

Dann werd ich wohl auf das K&N Perfomance Kit zurück greifen. is zwar teuerer als die anderen Filter aberwozu ist denn sonst das Weihnachtsgeld da? :lol:
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

bedenke aber, das ist dann ein offenes System, das auch Warmluft vom Motor mit anzieht :shock:
Brigade S

Beitrag von Brigade S »

das heisst im klartext? der wird schneller heiß oder zieht nicht mehr so gut? abhilfe würde da ne Lufthutzevom Kadett GSi schaffen denke ich mal
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

hm würde gerne mal nen twister hören aber hier in der umgebung fährt keiner mit so nem ding rum
corsa-c16v

Beitrag von corsa-c16v »

Wenn der im Sommer warme Luft anzieht, haste nen extremen Leistungsverlust. Ich hab das Problem mit meinem 1,4er gehabt. Zum Sommer fliegt der 57i Kit wieder raus.
Tuning World

Beitrag von Tuning World »

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben::? den Twister gibts übrigens auch nur bis zum 1.4er mit Zulassung
Echt, wie kommst du darauf ? Der standart Twister hat ein Gutachten bis zu 150 PS und da fällt der Corsa C nunmal bis jetzt komplett rein !

Und zum Twister braucht man keine Dämmatte in der Haube, wäre a) Blödsinn - die Hülle ist ja rum und b) steht es im Gutachten, dass keine Dämmatte von nöten ist !
Garri

Beitrag von Garri »

corsa-c16v hat geschrieben:Wenn der im Sommer warme Luft anzieht, haste nen extremen Leistungsverlust. Ich hab das Problem mit meinem 1,4er gehabt. Zum Sommer fliegt der 57i Kit wieder raus.
Jau mein 1.2er war mit noch so schnell wie ein 60PS Polo
Antworten