wie holhraum vom kofferraumausbau füllen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
wie holhraum vom kofferraumausbau füllen?
also....folgendes problem, habe keine rücksitzbank mehr und habe dafür eine holzplatte dorthin gebaut! allerdings ist die form unter der rückbank ja gewölbt, das heisst die platte liegt nur außen auf, in der mitte nicht! und den hohlraum würd ich gerne zubekommen! nur die frage ist wie, ich hatte an bauschaum gedacht, oder weiss einer was anderes was besser ist???
greetz
greetz
Re: wie holhraum vom kofferraumausbau füllen?
bauschaum bekommstde dann aber so schnell nicht wieder raus! und musst die platte beim aufschäumen und beim trocknen lassen dann gewaltig belasten sonst kommts hoch....
wie wäre wenn du z.B. nen Holzklotz, ne Latte nen Stahlwinkel oder so da rein machst damit da die platte aufliegen kann ?!
es hat ja platz zu den seiten das mir die holzplatte nicht hochkommt, das wäre kein problem! und die platte soll da eigentlich immer und ewig drin bleiben, von daher wäre das auch kein problem! hauptsache die platte liegt hinterher vernünftig auf 8)
ja und wie befestige ich den stahlwinkel? am holz ist das ja kein problem, aber auf dem gewölbtem blech eher nicht so einfach :?
ja und wie befestige ich den stahlwinkel? am holz ist das ja kein problem, aber auf dem gewölbtem blech eher nicht so einfach :?
dann halt einfach an deine Holzplatte schrauben noch Stoff oder sowas auf den winkel damit nichts klappern kann
Noppenschaumstoff mit Eierschaleneffekt und gut ist,
Bauschaum zieht Wasser ---> Rost
LilaTiger hat geschrieben:Noppenschaumstoff mit Eierschaleneffekt und gut ist,
Richtig!!!
der noppenschaumstoff saugt aber auch gut Wasser oder net z.B. wenns mal abissl feucht ist usw.
DEshalb auch mit Eierschaleneffekt und zur Not packt man die Dinger halt in Folie ein und macht Dicht
aber wie soll da denn wasser hinkommen? ist ja kein loch im blech oder so?! und von oben kann ja auch kein wasser kommen......
greetz
greetz