Verbrauch zu hoch !
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Verbrauch zu hoch !
Hallo,
also mein kleiner verbraucht ganz schön derzeit und ich weiß nicht wieso also komme mit einer Tankfüllung gerade 300 bis 400km davor kam ich mit einer Tankfüllung locker 500 bis 600km.
Habe mein offenen Luftfilter (Eufab) ausgebaucht und gegen Serie wieder ausgetauscht hat aber auch nichts geändert :-( woran kann das nur liegen Fehlerspeicher wirft auch nix aus.
also mein kleiner verbraucht ganz schön derzeit und ich weiß nicht wieso also komme mit einer Tankfüllung gerade 300 bis 400km davor kam ich mit einer Tankfüllung locker 500 bis 600km.
Habe mein offenen Luftfilter (Eufab) ausgebaucht und gegen Serie wieder ausgetauscht hat aber auch nichts geändert :-( woran kann das nur liegen Fehlerspeicher wirft auch nix aus.
Re: Verbrauch zu hoch !
hi
vielleicht durch andere fahrweise?
meiner verbraucht jetz im winter auch mehr.....weil man oft nur kurze strecken fährt und dann heizung auf voll oder auf 3 halt....heckscheibenheizung....und die kälte vor alllem.....das ist aber normal....bei mir zumindest....bei gleicher fahrweise hab ich im winter auch ca 2 liter mehr drin.....
seva
vielleicht durch andere fahrweise?
meiner verbraucht jetz im winter auch mehr.....weil man oft nur kurze strecken fährt und dann heizung auf voll oder auf 3 halt....heckscheibenheizung....und die kälte vor alllem.....das ist aber normal....bei mir zumindest....bei gleicher fahrweise hab ich im winter auch ca 2 liter mehr drin.....
seva
letztens stand in der ADAC-zeitung das allein vermehrtes mit licht fahren in der jetzigen jahreszeit mehrere cents mehr pro kilometer an sprit kostet und wenn du dann wie seva schon sagte noch heizung und heckscheibenheizung etc. dazu rechnest kann es schon sein das du etwas mehr verbrauchst...
MFG andy
MFG andy
Brauch zur Zeit auch immer über 8 Liter mit dem 1,0er Corsa, muß wohl wirklich am Wetter und an der Kurzstrecke liegen (die Fahrweise kanns bei mir ja wirklich nicht sein
ops:
)
Oder es liegt einfach daran daß man mit nem kleinen Auto immer genausoschnell unterwegs sein will wie mit nem stärkeren. Da fordert man den kleinen halt mehr und dementsprechend fällt dann der Verbrauch aus.

Oder es liegt einfach daran daß man mit nem kleinen Auto immer genausoschnell unterwegs sein will wie mit nem stärkeren. Da fordert man den kleinen halt mehr und dementsprechend fällt dann der Verbrauch aus.
hab genau das gleiche Problem, aber wie mir auch schon gesagt wurde:
"Es liegt am Wetter, da kann man locker 10%-20% raufrechnen".
Da kann ich nur eins sagen seit froh das wir nur nen Corsa haben, stellt euch mal vor was los wäre wenn ihr nen großes hättet.
:lol: :shock:
"Es liegt am Wetter, da kann man locker 10%-20% raufrechnen".
Da kann ich nur eins sagen seit froh das wir nur nen Corsa haben, stellt euch mal vor was los wäre wenn ihr nen großes hättet.

wird deine motortempersatur denn warm? also steigt sie während der fahrt auf über 90°C oder bleibt sie weit drunter.
Falls der Motor nicht warm wird, ist der thermostat kaputt und muss ausgetauscht werden.
Gruß Pic
Falls der Motor nicht warm wird, ist der thermostat kaputt und muss ausgetauscht werden.
Gruß Pic
denke auch ma es wird unter anderem an der fahrweise liegen, meiner (b 1,2l kommt wenn ich ihn ganz behutsam fahr ca 600km weit, wenn ich "normal" fahr komm ich auch auf 300-400km
bei mir ist das egal wie ich fahre ob ich normal oder halt richtig gas gebe meiner verbraucht so 9 bis 10 liter.
nicht schlimm scheiß drauf man lebt nur einmal
nicht schlimm scheiß drauf man lebt nur einmal
also mein 320 nimmt sich jetzt nen l bis 1,5l mehr...
und der corsa braucht im winter fast gar kein benzin
und der corsa braucht im winter fast gar kein benzin
Beim Corsa scheints aber wirklich extrem zu sein der Unterschied zwischen Sommer und Winter. Mein Astra mit 125PS braucht Sommer wie Winter bei nicht gerade langsamer Fahrweise
so um die 8,5L. Beim corsa brauch ich im Sommer so zwischen 7 und 7,5 und im Winter knapp über 8. Das heist ich fahr im Winter den Astra fast mit demselben Verbrauch wie den Corsa , wobei ich finde daß der Corsa generell für den Motor zuviel braucht :x , defekt ist aber nichts, das Auto wurde schon mehrfach vom Händler deswegen durchgecheckt.