Innenbeleuchtung fehler
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Innenbeleuchtung fehler
die innenbeleuchtung stellt sich nicht richtig aus wenn ich das auto abschließe sie glimmt dann noch weiter wo sitzt der regler für die innenraum beleuchtung ? oder was kann ich dagagen tun?
Re: Innenbeleuchtung fehler
ähm... wenn sie weiter brennt, geht sie nach ein paar sekunden dann automatisch aus? das wäre dann normal. ist doch diese follow me home funktion...
Bei dem Follow Me Home Fkt ist das leuchtet das Abblendlicht :?:
Das Verhalten, der Innenraumleuchte ist doch so normal.
Reloaded
Das Verhalten, der Innenraumleuchte ist doch so normal.
Reloaded
Also meine Innenbeleuchtung leuchtet auch ein paar sekunden nach bevor sie aus geht
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
das BCM steuert das....aber kann mir nicht vorstellen, das da was kaputt gegangen ist :shock:
Hast du was an den Kontaktschalter der Innenleuchte (also Türkontakt/graue Leitung) angeschlossen? oder hast du eventuell LEDs in der Innenleuchte verbaut?
Hast du was an den Kontaktschalter der Innenleuchte (also Türkontakt/graue Leitung) angeschlossen? oder hast du eventuell LEDs in der Innenleuchte verbaut?
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
genau das ist das Problem, die leucghten schon beim geringsten Stromfluss.....das haben hier schon einige Bemängelt, das beim C wohl immer grade noch so viel Spannung (bzw. Masse vom BCM) anliegt, das LEDs zwar glimmen, Birnen hingegen, wegen dem großen Innenwiderstand, nicht :shock:
da wirds leider keine Abhilfe geben, außer neue Kabel direkt vom Türkontakt (links und rechts) zur Innenleuchte zu legen und das graue Kabel an dieser durch die neuen Kabel zu ersetzen. Hiermit erreichst du, dasd die LEDs wirklich nur Masse bekommen, wenn die Türen offen sind. Nachteil ist halt, das dann folgende Dinge nicht mehr klappen:
:arrow: langsames Abdimmen
:arrow: Innenleuchte an bis Zündung an ist
:arrow: externe Steuerung der LEDs über den Lichtschalter :shock:
da wirds leider keine Abhilfe geben, außer neue Kabel direkt vom Türkontakt (links und rechts) zur Innenleuchte zu legen und das graue Kabel an dieser durch die neuen Kabel zu ersetzen. Hiermit erreichst du, dasd die LEDs wirklich nur Masse bekommen, wenn die Türen offen sind. Nachteil ist halt, das dann folgende Dinge nicht mehr klappen:
:arrow: langsames Abdimmen
:arrow: Innenleuchte an bis Zündung an ist
:arrow: externe Steuerung der LEDs über den Lichtschalter :shock:

Ostfriesentom hat geschrieben:ja habe leds eingebaut und nun?
LOL nimm sie wieder raus oder versuch mit Sperrdioden den letzten rest von Spannungsunterschied auszuschalten
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
w ....und das klappt? reichen die 0,7V Spannungsabfall aus? :shock: