Neulich beim Opel händler.... Und jetzt tür leicht putt
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Neulich beim Opel händler.... Und jetzt tür leicht putt
soooooooooo
nu mal alle die keine ahnung haben bitte schnauze halten:
1. sie ist unfallverursacherin -> sie muss den schaden den sie angerichtet hat bezahlen!
2. du musst den schaden nicht bei opel regulieren können.
3. die farbe des klebers hat nichts mit der beule zu tun. bei mutters hatte sich der kleber auch gelöst stellenweise und war da dann auch schwarz
4. sind ist die versicherung der frau oder die frau selber in der beweislast dass die beule vorher schon da war
5. benenne verschiedene zeugen die bestätigen dass die beule vorher nicht da war (Mutter, Vater, Kumpel, Freundin, Bruder von Freundin, ... halt alle die das Auto regelmäßig sehen)
6. wenn sie immernoch auf den vorschaden besteht, sag ihr, dass sie das dann durch einen gutachter deiner Wahl bestätigen lassen muss, da nur gutachterliche Aussagen vor gericht bestand haben (kosten mindestens 200 Euro, die sie oder ihre versicherung tragen muss)
7. 200 euro -> gutachter
180 euro -> reperatur
was sagt der gesunde menschenverstand?
8. wenn sie sich immernoch nicht drauf einlässt mach den nutzungsausfall (Preis eines gleichwertigen Leihwagens) geltent -> in 30 euro pro tag und da lackierarbeiten fällig sind also min 3 tage macht nochmal 90 euro
9. sprech mal mit der frau direkt und nicht nur über den opel fuzzi, wirkt meistens wunder
10. schönen tag noch
nu mal alle die keine ahnung haben bitte schnauze halten:
1. sie ist unfallverursacherin -> sie muss den schaden den sie angerichtet hat bezahlen!
2. du musst den schaden nicht bei opel regulieren können.
3. die farbe des klebers hat nichts mit der beule zu tun. bei mutters hatte sich der kleber auch gelöst stellenweise und war da dann auch schwarz
4. sind ist die versicherung der frau oder die frau selber in der beweislast dass die beule vorher schon da war
5. benenne verschiedene zeugen die bestätigen dass die beule vorher nicht da war (Mutter, Vater, Kumpel, Freundin, Bruder von Freundin, ... halt alle die das Auto regelmäßig sehen)
6. wenn sie immernoch auf den vorschaden besteht, sag ihr, dass sie das dann durch einen gutachter deiner Wahl bestätigen lassen muss, da nur gutachterliche Aussagen vor gericht bestand haben (kosten mindestens 200 Euro, die sie oder ihre versicherung tragen muss)
7. 200 euro -> gutachter
180 euro -> reperatur
was sagt der gesunde menschenverstand?
8. wenn sie sich immernoch nicht drauf einlässt mach den nutzungsausfall (Preis eines gleichwertigen Leihwagens) geltent -> in 30 euro pro tag und da lackierarbeiten fällig sind also min 3 tage macht nochmal 90 euro
9. sprech mal mit der frau direkt und nicht nur über den opel fuzzi, wirkt meistens wunder
10. schönen tag noch
hugh noam der SUPERPOLIZIST hat gesprochen *g
MFG andy
MFG andy
Hi,
Was machst Du dir den Stress damit? Rufe die Versicherung der Frau an und sage ihr das ihre Versicherungsnehmerin dir in die Tür gefahren ist. Die Versicherung wird wohl dann erstmal einen Kostenvoranschlag verlangen. Wenn der Schaden über 2000,- EUR ist, brauchen die auch ein Gutachten. Das wird er aber nicht sein, also wird der Kostenvoranschlag reichen.
Die Versicherung wird dann vielleicht noch Rücksprache mit der Versicherungsnehmerin halten, ist aber unwahrscheinlich! Sie werden dir wohl deinen Schaden bezahlen und die Frau wird eine Stufe höher eingestuft in der Haftpflicht.
Du bist froh, Versicherung ist froh und die Frau hat über kurz oder lang auch irgendwann wieder ihren alten Schadenfreiheitsrabatt.
Und dann ist das Thema gegessen! Was vorher war und was nicht, spielt keine Rolle. Das muss dir erstmal die Gegenseite mit einem Gutachten beweisen.
Was machst Du dir den Stress damit? Rufe die Versicherung der Frau an und sage ihr das ihre Versicherungsnehmerin dir in die Tür gefahren ist. Die Versicherung wird wohl dann erstmal einen Kostenvoranschlag verlangen. Wenn der Schaden über 2000,- EUR ist, brauchen die auch ein Gutachten. Das wird er aber nicht sein, also wird der Kostenvoranschlag reichen.
Die Versicherung wird dann vielleicht noch Rücksprache mit der Versicherungsnehmerin halten, ist aber unwahrscheinlich! Sie werden dir wohl deinen Schaden bezahlen und die Frau wird eine Stufe höher eingestuft in der Haftpflicht.
Du bist froh, Versicherung ist froh und die Frau hat über kurz oder lang auch irgendwann wieder ihren alten Schadenfreiheitsrabatt.
Und dann ist das Thema gegessen! Was vorher war und was nicht, spielt keine Rolle. Das muss dir erstmal die Gegenseite mit einem Gutachten beweisen.
oi
das thema ist fast durch ... der wagen wurde gemacht aber die versicherung versucht natürlich jetzt irgent wie geld von mir klar zu machen aber nicht mit mir...
eine frage ... wenn ich im Apsoluten parkverbot stehe und man fährt mir rein wer ist schuld.
wenn ich im beschränken parkverbot stehe wie siehst da aus
(war ich nach angaben von opel)
und wenn ich im beschrenkten parkverbot stehe , in der feuerwehreinfahrt (wurde mir unterstellt, ist aber unhaltbar) was ist dann
und wen ich auf einem normalen parkplatz stand!! (da ist das sowieso klar, SIE schuld sie trägt kosten)
...
meiner meinung ist in ALLEN fällen SIE schuld ende der diskusion.
(Da der Wagen Steht und sie DIE PFLICHT hat aufzupassen wo SIE hinfährt)
...
Ist hier kein polizist im forum der da helfen kann

ach ja ausserdem da sind ja einige sachen schief gelaufen nach meiner auffasung...
erst einmal ok unfall passiert am Mi letzter woche
dann war die Dame direkt bei opel (da ja der wagen bei opel vor der tür parkte) die dann da bescheid gesagt
daten gegeben weg war sie dann auch..
ich wurde erst am nächsten morgen benachrichtigt
eigentlich hätte das aber anders ablaufen sollen
SIE macht unfall SIE geht zum opelmann der Ruft mich dann an ich komme dord hin und kucke mir das an,SIE muss die ganze zeit warten bis ich komme.
beide kucken sich schaden an (verursacher und ich)
Polizei sollte informiert werden und fotos gemacht werden und eine richtige aufnahme des vorfalls
also in meinen augen ist das sowas wie fahrerflucht weil sie nicht gewartet hat bis ich gekommen bin (und weil sie nicht darauf behart hat das ich angerufen werde)
und opel war auch schuld :evil: :evil:
und das dummste ist WIESO HABEN DIE VON opel nicht die polizei gerufen in meinem interesse ... :evil: :evil: :evil: :evil:
ich könnt das K***** kriegen man.... :x :x[/b]
eine frage ... wenn ich im Apsoluten parkverbot stehe und man fährt mir rein wer ist schuld.
wenn ich im beschränken parkverbot stehe wie siehst da aus
(war ich nach angaben von opel)
und wenn ich im beschrenkten parkverbot stehe , in der feuerwehreinfahrt (wurde mir unterstellt, ist aber unhaltbar) was ist dann
und wen ich auf einem normalen parkplatz stand!! (da ist das sowieso klar, SIE schuld sie trägt kosten)
...
meiner meinung ist in ALLEN fällen SIE schuld ende der diskusion.
(Da der Wagen Steht und sie DIE PFLICHT hat aufzupassen wo SIE hinfährt)
...
Ist hier kein polizist im forum der da helfen kann

ach ja ausserdem da sind ja einige sachen schief gelaufen nach meiner auffasung...
erst einmal ok unfall passiert am Mi letzter woche
dann war die Dame direkt bei opel (da ja der wagen bei opel vor der tür parkte) die dann da bescheid gesagt
daten gegeben weg war sie dann auch..
ich wurde erst am nächsten morgen benachrichtigt
SIE macht unfall SIE geht zum opelmann der Ruft mich dann an ich komme dord hin und kucke mir das an,SIE muss die ganze zeit warten bis ich komme.
beide kucken sich schaden an (verursacher und ich)
Polizei sollte informiert werden und fotos gemacht werden und eine richtige aufnahme des vorfalls
also in meinen augen ist das sowas wie fahrerflucht weil sie nicht gewartet hat bis ich gekommen bin (und weil sie nicht darauf behart hat das ich angerufen werde)
und opel war auch schuld :evil: :evil:
und das dummste ist WIESO HABEN DIE VON opel nicht die polizei gerufen in meinem interesse ... :evil: :evil: :evil: :evil:
ich könnt das K***** kriegen man.... :x :x[/b]
Re: oi
Der der reinfährt ist schuld.thrilex hat geschrieben:eine frage ... wenn ich im Apsoluten parkverbot stehe und man fährt mir rein wer ist schuld.
Der der reinfährt ist schuld.thrilex hat geschrieben:wenn ich im beschränken parkverbot stehe wie siehst da aus (war ich nach angaben von opel)
Der der reinfährt ist schuld.thrilex hat geschrieben:und wenn ich im beschrenkten parkverbot stehe , in der feuerwehreinfahrt (wurde mir unterstellt, ist aber unhaltbar) was ist dann
rischtisch. entweder sie meldet den unfall direkt der polizei oder dir, oder sie macht sich beim verlassen der unfallstelle strafbar, den unfall bei opel zu melden ist ein witz.thrilex hat geschrieben:ich wurde erst am nächsten morgen benachrichtigt
standest du jetzt an der strasse oder auf dem grundstück des opelhändlers?
...
und nimm dir bitte demnächst 30sec mehr zeit und versuch halb so schnell zu tippen, vielleicht kann man das dann besser lesen ohne all die fehler...
p.s. rechtsschutz rules
vom ruhenden verkehr kann keine gefahr aus gehen..... demnach is der der reinfäöhrt immer schuld..... alles weiter kann u.U. vor gericht geklärt werden!
oi
@Gummib@rchen ich war auf der strasse geparkt und mehr nicht
ich war in der nähe von der opel geschäftsstelle in bilk düsseldorf
Hinten dawodie einfahrt ist
naja wer das kennt...
Ich selbst war zum zeitpunkt der vorfalls mehr als 10 km von bilk endfernt bei mir zuhause
RSV hmm hab keine aber ich denke wen die leute von der versicherung anrufen heheh den werde ich den marsch blasenlassen.
Ich warte jetzt erst mal bis die sich melden ende.
und wen dann sach ich dennen erst einmal
1.mir wurde nicht bescheid gesagt
2.keine polizei
3.erst privat dann per versicherung
4.dann ohne fotos zu machen und so weggefahren vom unfallort
5.dann wurde ich zu spät benachrichtig
6.das zum thema parkverbot wen überhaubt ist GAR nicht haltbar und eine frechheit mir sowas zu unterstellen
das wird dennen den wind aus den segeln nehmen ich werde auch gleich mal zur polizei gehen hier neben meinem betrieb und die fragen und wen ich da mehr will werde ich mich mal dezent an die Betriebs eigenen Anwälte richten
"bin arbeitnehmer beim grösten Verkehrsbetrieb in Nrw soweit ich weis"
und bei derren erfahrung in sachen unfälle hahahah da wird der bleich da kann das die frau vom bundespresi sein die wird verlieren.
auch ohne das ich eine RSV (werde aber zur sicherheit eine machen)
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
ich war in der nähe von der opel geschäftsstelle in bilk düsseldorf
Hinten dawodie einfahrt ist
naja wer das kennt...
Ich selbst war zum zeitpunkt der vorfalls mehr als 10 km von bilk endfernt bei mir zuhause
RSV hmm hab keine aber ich denke wen die leute von der versicherung anrufen heheh den werde ich den marsch blasenlassen.
Ich warte jetzt erst mal bis die sich melden ende.
und wen dann sach ich dennen erst einmal
1.mir wurde nicht bescheid gesagt
2.keine polizei
3.erst privat dann per versicherung
4.dann ohne fotos zu machen und so weggefahren vom unfallort
5.dann wurde ich zu spät benachrichtig
6.das zum thema parkverbot wen überhaubt ist GAR nicht haltbar und eine frechheit mir sowas zu unterstellen
das wird dennen den wind aus den segeln nehmen ich werde auch gleich mal zur polizei gehen hier neben meinem betrieb und die fragen und wen ich da mehr will werde ich mich mal dezent an die Betriebs eigenen Anwälte richten
"bin arbeitnehmer beim grösten Verkehrsbetrieb in Nrw soweit ich weis"
und bei derren erfahrung in sachen unfälle hahahah da wird der bleich da kann das die frau vom bundespresi sein die wird verlieren.
auch ohne das ich eine RSV (werde aber zur sicherheit eine machen)
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
im nachhinein abschliessen ist nichtthrilex hat geschrieben:werde aber zur sicherheit eine machen

drück dir mal beide daumen, poste mal bei zeiten was draus geworden ist.
rein interessehalber, hattest du den werkstattsauftrag schon abgegeben, bzw war das auto zum zeitpunkt des unfalls im besitz von opel?
oi
So der wagenn ist fertig und fahrbereit rechnung hat frau bezahlt und alles in ordnung...
Aber als ich den Wagen vonopel abgeholt habe war der lack , da wo die tür neu lakiert wurde schlecht poliert sah aus als ob ein kind den übergang lack alt auf lack neu gemacht hätte naja... bin zu den freundlichen gegangen und die haben mich zu den lakierern geschickt bei opel in düsseldorf lierenfeld

gesagt getahn
ich da angetanzt und dann war ich auch beim richtigen mann dem freundlichen lakierer...
und der hat mir die stumpfe farbe richtig schön poliert und jetzt kommst
ich hatte noch einpaar kratze an der motorhaube an der frondlippe und an der b seule die schon vorher da waren
und der hat die mir mit farbe überstrichen so das man sie nicht mehr sehen kann... und das so mal eben ("kundenzufriedenheit sagte er" *staun*)
das fand ich geil , weil ich bin zu opel gegangen mit einem gesicht von wegen "boah die können ja nix die heinis..."
naja hab dem was in die kaffeekasse gegeben und weg war ich
mit nem 3 meter smile
so nun steht meinn wagen vor der tür und fährt ....
juhuuu
und währe den "knutscht" jemand (den wagen) ich VERKLAG den (hat jetzt RSV
)
sanke für eure hilfe bei meinen fragen ihr habt mir gewissheit gegeben und geholfen ...
mfg thril
Aber als ich den Wagen vonopel abgeholt habe war der lack , da wo die tür neu lakiert wurde schlecht poliert sah aus als ob ein kind den übergang lack alt auf lack neu gemacht hätte naja... bin zu den freundlichen gegangen und die haben mich zu den lakierern geschickt bei opel in düsseldorf lierenfeld

gesagt getahn
ich da angetanzt und dann war ich auch beim richtigen mann dem freundlichen lakierer...
und der hat mir die stumpfe farbe richtig schön poliert und jetzt kommst
ich hatte noch einpaar kratze an der motorhaube an der frondlippe und an der b seule die schon vorher da waren
und der hat die mir mit farbe überstrichen so das man sie nicht mehr sehen kann... und das so mal eben ("kundenzufriedenheit sagte er" *staun*)
das fand ich geil , weil ich bin zu opel gegangen mit einem gesicht von wegen "boah die können ja nix die heinis..."
naja hab dem was in die kaffeekasse gegeben und weg war ich

mit nem 3 meter smile

so nun steht meinn wagen vor der tür und fährt ....
juhuuu
und währe den "knutscht" jemand (den wagen) ich VERKLAG den (hat jetzt RSV

sanke für eure hilfe bei meinen fragen ihr habt mir gewissheit gegeben und geholfen ...
mfg thril