Verbrauch zu hoch !

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

raver baby

Re: Verbrauch zu hoch !

Beitrag von raver baby »

also meiner (1.4i 60 ps) fährt auch mit ner tankfüllung ~550 km im sommer sowie im winter. ich kann keinen unterschied feststellen...
Flubber

Beitrag von Flubber »

also ch hab meinen im februar gekauft, da hat er 5,5-6liter verbraucht.es war arschkalt,es lag schnee...

und seit juli/august frisst er wahnsinnig viel,so ca 10 liter und es kotzt mich an!

am donnerstag wird der speicher ausgelesen,die meinten auch es kön nte das thermostat sein...

dazu kommt noch,dass durch mein schiebedach heute morgen wasser getropft ist....
bin jede woche einmal in der werkstatt und bin nun der meinung ich hätte den kleinen NIEMALS kaufen dürfen...
DarkDevil666
Senior

Beitrag von DarkDevil666 »

also bei mir sind mit nem 1.2 45ps 10 liter. hab aber auch dan heizung und anlage dick aufgedreht.
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

DarkDevil666 hat geschrieben:also bei mir sind mit nem 1.2 45ps 10 liter. hab aber auch dan heizung und anlage dick aufgedreht.
:shock: :shock: :shock:

ich weiß nicht also bei mir läuft auch die anlage, heizung etc. und mein verbrauch liegt mit 6,5-7liter n halben liter über dem sommer verbrauch....

MFG andy
DarkDevil666
Senior

WDCdafbe hat geschrieben:
DarkDevil666 hat geschrieben:also bei mir sind mit nem 1.2 45ps 10 liter. hab aber auch dan heizung und anlage dick aufgedreht.
:shock: :shock: :shock:

ich weiß nicht also bei mir läuft auch die anlage, heizung etc. und mein verbrauch liegt mit 6,5-7liter n halben liter über dem sommer verbrauch....

MFG andy
ja schon aber was hast den drin?. mein auto ist schon mehrmals ausgegangen weil meine anlage zu viel saft gezogen hat, auserdem 225er an nem corsa zeren auch ganz schön am verbrauch. und wen dabei noch die heizung auf 3 läuft, naja steigt dan auch der verbrauch halt. auserdem verbraucht er im sommer so an die 9-9,5 liter
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

was soll ich drin:

Modell Corsa B 1,2i 5Türer
Baujahr 94
Motor 1,2l 8V
Leistung 33/(45) kW/(PS)
Vmax 165
0 - 100km/h 14s (gemessen)
Felgen 14" ATS "SportRad"
Reifen Continental ContiSportContact 185/50
supersport-gewinde-fahrwerk
headunit pioneer DEH P6400R
kennwood frontsystem
pioneer hecksystem
blaupunkt rolle
1000W amp 4-Kanal

im sommer auf langstrecke und immer schön am gas und ab und an auch voll gas frisst meiner circa 5,5l und normal im sommer 6-7liter naja und im winter 6,5-7 nur stadt könns im schlimmsten fall mal 7,5liter werden aber die sind eine seltenheit
DarkDevil666
Senior

dann freu dich drüber :)
also hab ne anlage wo die belastung für meine lichmaschine viel zu viel ist und dann hab ich noch net mal powercap drin, weil ich soviel geld für Sub ausgegeben hab. :D
aber ich komm wirklich net unter 9 liter. hab die ganze zeit von stadt geredet. auf der autobahn vielleicht so bei 7-8 oder so, keine ahnung fahr selten autobahn. hab auch schon gedacht das es am sportlufi oder thermostat liegen könnte, aber thermo ist schon gewechselt und ohne sportlufi hab ichs auch schon probiert, geht net weniger.
Mr.Hawk

Beitrag von Mr.Hawk »

Hi,
ich finde der Verbrauch von nem Corsa geht noch echt klar! Mein kleiner musste in die Werkstatt und ist jez schon etwas über einen Monat da, also mußte ich mein eigentlich Wochenend-Sommer-Spassauto jetzt erstmal zum Winterauto umfunktionieren und das ist ein 94er Honda CRX delSol Vti!Wie der säuft ist echt mal pervers! Mit dem Corsa mußte ich einmal die Woche tanken für 25-30€ und bin zur Arbeit und zu Schule gekommen!Aber mit dem VTi komm ich jetzt gerad mal mit einer Tankfüllung (ca 66l) die Woche hin! Ok, 10- 15l könnte ich einsparen, wenn ViTech nicht so ein geiles Spielzeug wäre! :twisted: Der Corsa hat immer (egal Winter oder Sommer) höchstens 8 l genommen!

MFG
Alex
Phippi

Beitrag von Phippi »

Picmasta hat geschrieben:wird deine motortempersatur denn warm? also steigt sie während der fahrt auf über 90°C oder bleibt sie weit drunter.

Falls der Motor nicht warm wird, ist der thermostat kaputt und muss ausgetauscht werden.

Gruß Pic
Ich finde zwar meinen Verbrauch auch jetzt im winter noch voll ok, letzte tankfüllung waren 42 liter für 550km ( so im schnitt 7,5l )
Meine Motorentemperatur geht aber im Winter nie auf 90°, sie kommt ein bisschen über den ersten Strich aber nicht weiter...
Thermostat defekt? Was hätte das für auswirkungen? (Spritverbauch ist ja in Ordnung) Was würde auswechseln kosten?
Flubber

Beitrag von Flubber »

also meiner war nun in der werkstatt.
temperaturfühler soll angeblich ok sein,aber ein thermostat wird bestellt.
was ist denn da der unterschied?

er wird auch nie über 90° warm,eher drunter.
im übrigen habe ich weder ne besondere anlage drin,noch andere reifen,ich hab den kleinen eigentlich noch original.
Antworten