17' oder 16' Original Opel
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: 17' oder 16' Original Opel
@sweetycorsa:
Die Felgen sind 7x17 und ich habe das Opel-Sportfahrwerk drin. Ist also 20mm tiefer.
Die Felgen sind 7x17 und ich habe das Opel-Sportfahrwerk drin. Ist also 20mm tiefer.
Hm na ja deswegen passt es bei mir wohl nich so gut 
Wollte nä.Jahr 8x17 draufziehen und meiner ist 50/30 tiefer.. Sind dann ja schon mal ein paar Unterschiede
Greetz Sweety

Wollte nä.Jahr 8x17 draufziehen und meiner ist 50/30 tiefer.. Sind dann ja schon mal ein paar Unterschiede

Greetz Sweety
Habe auch 7X17 mit Serienfahrwerk kein Thema bin auf Frühjahr gespannt ist ja jetzt 40 va/ha tiefer.
Wie bekomme ich mehr Platz ohne gleich Belch zu ziehen wollte eigentlich nur ein bißchen Plastik schräg von außen/unten nach innen/oben abschneiden würde das denn schon langen??
Wie bekomme ich mehr Platz ohne gleich Belch zu ziehen wollte eigentlich nur ein bißchen Plastik schräg von außen/unten nach innen/oben abschneiden würde das denn schon langen??
Jo, ich denke schon.
Eigentlich müssen die Felgen genauso passen. Denn der Wagen federt ja vorher auch mit den 17ern voll ein. Und da darf ja dann auch nichts schleifen.
Eigentlich müssen die Felgen genauso passen. Denn der Wagen federt ja vorher auch mit den 17ern voll ein. Und da darf ja dann auch nichts schleifen.
Hab mal eben den Thread hier Rausgekramt, weil ich noch ne Frage dazu habe:
Meine komplette Bereifung ist zur Zeit Kategorie 1 (175/65R14 Winter und 185/55/15 Sommer)
Wenn ich fürn Sommer 17 Zöller kaufe und montiere muss ich ja auf Kategorie 3 umstellen lassen (205/40R17).
Werden dann meine alten Rad-Reifenkombis aus dem Fahrzeugschein gestrichen, oder reicht es, jedes Mal beim Wechseln den Tacho umstellen zu lassen?
Neue Winterreifen will ich nicht, die haben gradmal 2000km auf dem Buckel.
Und wieso muss man das überhaupt umstellen lassen? Gibt es da nich gewisse Toleranzen? Laut dem Radumfangrechner ist die 205/40R17 nur Bissl größer.
Meine komplette Bereifung ist zur Zeit Kategorie 1 (175/65R14 Winter und 185/55/15 Sommer)
Wenn ich fürn Sommer 17 Zöller kaufe und montiere muss ich ja auf Kategorie 3 umstellen lassen (205/40R17).
Werden dann meine alten Rad-Reifenkombis aus dem Fahrzeugschein gestrichen, oder reicht es, jedes Mal beim Wechseln den Tacho umstellen zu lassen?
Neue Winterreifen will ich nicht, die haben gradmal 2000km auf dem Buckel.
Und wieso muss man das überhaupt umstellen lassen? Gibt es da nich gewisse Toleranzen? Laut dem Radumfangrechner ist die 205/40R17 nur Bissl größer.
Dann pack dir doch 195/40 R 17 oder 215/35 R 17 drauf, das passt. Hab ich ab heute nämlich auch 8)
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
das Problem ist einfach der Abrollumfang der einzelnen Dimensionen, weichen diese voneinander zu stark ab, muß man den Tacho angleichen lassen. Dies geschieht beim Corsa C eben über den CodeIndex im Tacho per Tech2.
Im Reifenrechner kannst du die Abweichungen ausrechnen lassen
Im Reifenrechner kannst du die Abweichungen ausrechnen lassen
Also ich komme auf eine Tachoabweichung von 2,18% bzw 1,93% Mit 205/40R17 im Vergleich zu meinen Jetzigen. Ich hatte mal was von 4% Toleranz gehört, oder stimmt das nicht? Soweit ich im Gutachten der Felgen die ich haben will gelesen hab sind nur 205/40 und 215/35 R17 erlaubt. und ich glaube 205er sehen auf ner 7" breiten Felge besser aus als 215er, noch zudem wird das doch sonst ziemlich knapp im Radhaus, und ich möchte nichts Ziehen oder ähnliches.