Hitzebeständigen Schlauch für Pott

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
devil

Hitzebeständigen Schlauch für Pott

Beitrag von devil »

Hi Jungs und Mädels.

Also als erstes: Ist für meinen Scoot *gg* Den Bau ich auf Duplex-Pott um der selber zusammengeschweisst wird!

Dazu kommen zwei Reso-Körper und 2 endschalldämpfer unter das Rollerheck, also vollgas custom :) Problem liegt nun darin, dass das Heck und der Motorblock nicht steif sind, sondern mitschwingen. Das heisst der Motor feder am Rahmen! Und da dachte ich doch: frag ich mal bei den "Grossen" nach :D

Dadurch kann ich die Pötte nicht mit einem Metallkrümmer anschweissen :(

So, nun habe ich aber von nem Kollegen gehört, dass es flexible schläuche für solche Sachen gibt die hitzebeständig sind!

Nun die Eigentliche Frage: Woher kann ich solche Schläuche beziehen (am liebsten ne URL-Adresse)!

Danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Greets
Sync

Re: Hitzebeständigen Schlauch für Pott

Beitrag von Sync »

Mein Tip wären Metallbalg Schläuche aus der Vakuumtechnik. Diese sind aus Edelstahl gefertigt sehr flexibel und 100% gasdicht.
devil

Beitrag von devil »

Sync hat geschrieben:Mein Tip wären Metallbalg Schläuche aus der Vakuumtechnik. Diese sind aus Edelstahl gefertigt sehr flexibel und 100% gasdicht.
Wo finde ich mehr Infos über die, resp. wo kann ich sie beziehen? Hört sich interesannt an, aber sind sie auch hitzebeständig?

ich meine so ein Pott direkt am Auslass ist schon recht heiss!

Aber danke schonmal für den Tipp. Thx

Greets

EDIT:

Bild

Denke die sind hitzebeständig *gg*

Aber lassen die sich auch einwandfrei biegen? Weil das Federbein federt halt schon auch seinen weg von etwa 10 - fast 20 cm!!!
fate_md

Beitrag von fate_md »

Beim 1.0er Corsa gibts zum Beispiel auch son Flexrohr zwischen Kat und MSD, weil die Auspuffanlage da wegen des 3 Zylinders ziemlich vibriert. Solltest son Dingen also evtl sogar bei Opel als Ersatzteil kriegen
Sync

Beitrag von Sync »

Die sind aus purem V2A ich denke da hast du mit der Hitze überhaupt keine Probleme. Sind eigentlich auch recht flexibel. Allerdings dürften sie auch recht teuer sein.
Antworten