Corsa A GSI Getriebe an CorsaB/Welches Kurze F13 an B Corsa?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Corsa A GSI Getriebe an CorsaB/Welches Kurze F13 an B Corsa?
Hey Leute,
kann ich Problemlos ein Corsa a GSI getriebe in den Corsa B bauen?
Ich hatte gedacht das geht problemlos, aber jetzt ist mir zu ohren gekommen, dass die gelenke der antriebswellen größer sind als vom langen F13 im corsa B.
Sind die jetzt größer weil es ein A Corsa ist, oder weil es ein kurzes getriebe ist?
Passt ein kurzes getriebe vom corsa b (zb 1,4si) problemlos an meinen x12sz und dessen antriebswellen?
Gruß Pic
kann ich Problemlos ein Corsa a GSI getriebe in den Corsa B bauen?
Ich hatte gedacht das geht problemlos, aber jetzt ist mir zu ohren gekommen, dass die gelenke der antriebswellen größer sind als vom langen F13 im corsa B.
Sind die jetzt größer weil es ein A Corsa ist, oder weil es ein kurzes getriebe ist?
Passt ein kurzes getriebe vom corsa b (zb 1,4si) problemlos an meinen x12sz und dessen antriebswellen?
Gruß Pic
- blackdevil2k1
- Senior
Re: Corsa A GSI Getriebe an CorsaB/Welches Kurze F13 an B Corsa?
passt ... alles ... nur die antriebswellen vom b corsa weiterverwenden dann kannste jedes x beliebeige f13 einbauen
hmmm....nicht, dass ich dir nicht glaube, aber mir hat ein anderer user ausm forum erzählt, dass er die die gelenke von den antriebswellen wechseln wollte.blackdevil2k1 hat geschrieben:passt ... alles ... nur die antriebswellen vom b corsa weiterverwenden dann kannste jedes x beliebeige f13 einbauen
seiner aussage nach waren die gelenke die er für den Corsa B gekauft hatte zu klein und er musste die vom Corsa A GSI kaufen.
Ich dachte auch bis jetzt es passt jedes F13 dran, ganz egal ob Corsa B, Astra F, Kadett E oder Corsa A.
Vielleicht kann das ja nochmal einer bestätigen.
Gruß Pic
du musst die kompletten antriebswellen beibehalten! das die corsa a gelenke nicht auf ne corsa a welle passen ist ja logisch *g* wobei es da glaub auch welche gibt die passen!
ahh....des Rätzels lösung..... Ab den 1,6l Motoren gibt es größere Gelenke oder sowas, aber die aufnahmen für die antriebswellen sind gleich.
Das heisst es müsste ein Corsa A GSI getriebe einfach so aufm meine alten antriebswellen passen.
Gruß Pic
Das heisst es müsste ein Corsa A GSI getriebe einfach so aufm meine alten antriebswellen passen.
Gruß Pic
Es müsste nicht, es tut.
- blackdevil2k1
- Senior
es is doch gar nicht schwer ...
f10 / f13/ f15 usw.. und alle smallblock getriebe in allen variationen habn die selbe anbindung am diff. demnach können sie ohne antriebwellenänderung an x beliebe motorren (smallblock) gebaut werden.
alles andere wie f18/ f20/ f16/f28/ usw... also die big block getriebe haben wieder ne andere anbindung am diff. demnach passen sie nur auf antriebswellen mit großen gelenken
demnach kannst du wie schonmal gesagt ein x beliebes f13 draufmachen ... oder ein f15 oder wenn du lustig bist n f10 (obwohl es da wohl ausnahmen gibt da bin ich mir nicht ganz sicher)
achja und wegen dem was der andere forumsuser erzählt hat ... die inneverzahnung sprich der anschluss zur eigentlichen welle kann variieren .. es gibt welche mit 28 und mit 22 zähnen ... aber ins getriebe passen se alle
f10 / f13/ f15 usw.. und alle smallblock getriebe in allen variationen habn die selbe anbindung am diff. demnach können sie ohne antriebwellenänderung an x beliebe motorren (smallblock) gebaut werden.
alles andere wie f18/ f20/ f16/f28/ usw... also die big block getriebe haben wieder ne andere anbindung am diff. demnach passen sie nur auf antriebswellen mit großen gelenken
demnach kannst du wie schonmal gesagt ein x beliebes f13 draufmachen ... oder ein f15 oder wenn du lustig bist n f10 (obwohl es da wohl ausnahmen gibt da bin ich mir nicht ganz sicher)
achja und wegen dem was der andere forumsuser erzählt hat ... die inneverzahnung sprich der anschluss zur eigentlichen welle kann variieren .. es gibt welche mit 28 und mit 22 zähnen ... aber ins getriebe passen se alle