Neue Mittelkonsole aus MDF und GFK
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Neue Mittelkonsole aus MDF und GFK
Dumme Frage:
In wiefern passt die Astra F Konsole denn? Muss die Aufnahme für Handbremse und Schaltknauf evtl geändert werden?
Dass sie vorn nich hoch genug is, weiss ich.
In wiefern passt die Astra F Konsole denn? Muss die Aufnahme für Handbremse und Schaltknauf evtl geändert werden?
Dass sie vorn nich hoch genug is, weiss ich.
@Waldbrand
Im Forum steht irgendwo, dass die Abstände gleich seien. Ich denke, dass ist auch nicht unbedingt das Problem, wichtiger finde ich eigentlich, ob die Konsole von der Breite her passt......
TO
Im Forum steht irgendwo, dass die Abstände gleich seien. Ich denke, dass ist auch nicht unbedingt das Problem, wichtiger finde ich eigentlich, ob die Konsole von der Breite her passt......
TO
Also genaueres kann ich dazu auch nicht sagen. Das hier ist die Seite von ihm.
http://www.corsa-cologne.de/
Am bestenm fragt ihr ihn selbst mal die email adresse steht dort auch.
http://www.corsa-cologne.de/
Am bestenm fragt ihr ihn selbst mal die email adresse steht dort auch.
Also, die Konsole vom Astra F passt von dem Abständen gut rein. Da musste man nichts ändern. Man muss sich nur ne Befestigungsmöglichkeit suchen.
Ich habe die Astrakonsole vor dem Schalthebelloch abgeschnitten und da dann zwei Seitenwände aus Holz angepasst und dranlaminiert.
Befestigt ist sie bei mir an den Schrauben vom Aschenbecher und an der Armlehne.
Die Armlehne selbst aus eine reine Holzkonstruktion. Zwei Kisten die mit einem Schanier verbunden sind. Als Halterung habe ich 2 Stahlbügel angepasst, die unter die Armlehne geschraubt sind und unter der Sitzschiene mit dem Boden verschraubt sind (die hintere Sitzschraube) Oben drauf ist eine Platte mit Styropur und Schaumstoff die dann bezogen wurde.
Das wars schon.
Ich habe die Astrakonsole vor dem Schalthebelloch abgeschnitten und da dann zwei Seitenwände aus Holz angepasst und dranlaminiert.
Befestigt ist sie bei mir an den Schrauben vom Aschenbecher und an der Armlehne.
Die Armlehne selbst aus eine reine Holzkonstruktion. Zwei Kisten die mit einem Schanier verbunden sind. Als Halterung habe ich 2 Stahlbügel angepasst, die unter die Armlehne geschraubt sind und unter der Sitzschiene mit dem Boden verschraubt sind (die hintere Sitzschraube) Oben drauf ist eine Platte mit Styropur und Schaumstoff die dann bezogen wurde.
Das wars schon.
@Rudeo
Hast du noch irgendwelche Bilder vom Umbau selber oder "nur" vom fertigen Ergebnis???
TO
Hast du noch irgendwelche Bilder vom Umbau selber oder "nur" vom fertigen Ergebnis???
TO
Super, danke dir, dass sind mal echt perfekte Bilder!!!!
Was war das für Holz? MDF??? Und gibts irgendwelche Probleme mit der Breite im Fussraum???
TO
Was war das für Holz? MDF??? Und gibts irgendwelche Probleme mit der Breite im Fussraum???
TO
von welcher firma gab es denn diesen länglichen Mittelkonsolentunnel, bei dem der ascher weggefallen ist???
- [ForgottenHero]**
- Senior
@ Rudeo:
Das isses!
Das is genau das was ich suchte! Ich wusste, irgendwo hatte ich das mal gesehn. also die konsole hinten war vom astra. Mit der Handbremse passt das gut? Hast du zufällig irgendwelche maße für die bretter links und rechts vom ascher?
@ all:
Thx für eure hilfe!
Grüße für alle!
[FH]**
Das isses!

@ all:
Thx für eure hilfe!
Grüße für alle!
[FH]**