Heut bei ner Autobahnfahrt is meine MKL 2 mal fürn paar Sek angegangen immer über 160.
Hab daheim Fehler ausgelesen und war Nr. 93.
Is aber ganz normal gefahren. Hatte schonmal jemand so nen Problem?
Fehler 93 Quad-Treiber Modul bei X16XE
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Fehler 93 Quad-Treiber Modul bei X16XE
Servuz!
Quad Treiber-Modul is die Tachoeinheit. Wenn du das nur kurz hattest kanns vielleicht sein, dass da nur n kleines Kontaktproblem bestanden hat (bei ner Bodenwelle z.B.). Hatte ich auch mal kurz, da hatte ich den Tacho nachm Ausbau netmehr richtig in dieser Klammer oben eingeclipst gehabt. Is also in der Regel nichts drastisches ;-).
Mfg MM8
Quad Treiber-Modul is die Tachoeinheit. Wenn du das nur kurz hattest kanns vielleicht sein, dass da nur n kleines Kontaktproblem bestanden hat (bei ner Bodenwelle z.B.). Hatte ich auch mal kurz, da hatte ich den Tacho nachm Ausbau netmehr richtig in dieser Klammer oben eingeclipst gehabt. Is also in der Regel nichts drastisches ;-).
Mfg MM8
Re: Fehler 93 Quad-Treiber Modul bei X16XE
Die Quad-Treiber sind eigentlich die Endstufen im Steuergerät, aber ist schon richtig die werden für den Tacho gebraucht. Sind nämlich für das Drehzahlsignal und für die Kontrollleuchte vom Motor.
Der dritte Ausgang wäre das Kraftstoffverbrauchssignal vom MID auf PIN B12.
Wenn der Fehler auftritt sollte man schauen, ob irgendwo ein Kurzschluss zu Plus oder Masse ist bzw. eine Unterbrechung bei den Leitungen.
Der dritte Ausgang wäre das Kraftstoffverbrauchssignal vom MID auf PIN B12.
Wenn der Fehler auftritt sollte man schauen, ob irgendwo ein Kurzschluss zu Plus oder Masse ist bzw. eine Unterbrechung bei den Leitungen.