Hallo und gleich ne Frage

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

VeNoM
Senior
Re: Hallo und gleich ne Frage

Beitrag von VeNoM »

ups schande auf mein Haupt Kati big sorry ;) hatte das unten ETWAS überlesen ;)
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Corsario95 hat geschrieben: Zahnriemen und Spannrolle muss man so alle 60tkm wechseln, was bei mir fast jährlich ist.
Ich bin immer davon ausgegangen, das Wechselintervall liegt bei 120tkm
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

Bei den 8V alle 60.000km/4 Jahre, beim 12V nie :wink: und bei den 16V alle 120.000km/8 Jahre. :idea:

Das Wechselintervall war aber bei den meisten Autos früher kürzer, das ist doch keine Corsa-Schwachstelle!?!?

MfG, Sascha 8)
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Thrilldriver hat geschrieben:Bei den 8V alle 60.000km/4 Jahre, beim 12V nie :wink: und bei den 16V alle 120.000km/8 Jahre. :idea:

Das Wechselintervall war aber bei den meisten Autos früher kürzer, das ist doch keine Corsa-Schwachstelle!?!?

MfG, Sascha 8)
Das stimmt nicht! Die 16V müssen auch alle 60tkm!!! Steht bei den älteren Modellen meistens zwar so nich im Serviceheft, wurde aber geändert! Meine hätten auch beinahe bei 80tkm aufgegeben! Also würd ichs schon Schwachstelle nennen, immerhin war ja ursprünglich mal 120tkm vorgesehen!
coole_Kuh

Beitrag von coole_Kuh »

@VeNoM --> kein problem ;-)

@Thrilldriver --> das Zahnriemen und Spannrolle eine SCHWACHSTELLE ist habe ich von dieser Seite ;-)

cu Kati
Bob

Beitrag von Bob »

Hat sich erledigt...
coole_Kuh

Beitrag von coole_Kuh »

also ich fahr eigentlich nicht rasant aber auch nicht langsam ;-)

mein Corsali hat den 1.2 mit 45PS, naja Tuning is ein bissel übertrieben. Gemacht wurde nur Böser Blick, Innenraumteile Lackiert und Musik. Aber mein Freund is fleissig dabei ;-)

Der äußerliche Zustand könnte besser sein :cry: Ich habe arg mit Rost zu kämpfen. An der Heckklappe und an den Seitenteilen. Scheiss Steinschläge

Meine letzte große Rep. war die Zylinderkopfdichtung, da war schon fast kein Kühlwasser mehr im Behälter :shock:

Ja beim 8V hat man das Glück das die Ventile nicht auf die Kolben treffen bei einem Zahnriemenriss. Bei einem 16V kann das böse enden aber wie is es da bei meinem Motörchen???

cu Kati
Bob

Beitrag von Bob »

Hat sich erledigt...]
Antworten