Ausgeblichene Plastikverbreiterung.....

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Waldbrand
Senior

Re: Ausgeblichene Plastikverbreiterung.....

Beitrag von Waldbrand »

Andy. Hab für eine vorne Links irgendwas um die 13 euro bezahlt... Direkt bei Opel

Die Grundierten kosten so ca. das doppelte.
corsa-cdti

Beitrag von corsa-cdti »

Ich habe damals knapp 50€ für alle vier bezahlt. Weiss ja nicht was sie jetzt kosten. Ist bei mir zwei Jahre her...
KleinerTeufel
Senior

Beitrag von KleinerTeufel »

Nehmt ne Heißluftpistole! Damit die Radläufe vorsichtig abfahren, aber nicht zu lang auf eine Stelle halten. Dadurch werden die Teile auch wieder schwarz, ist gleichmäßig und hält auf jeden Fall länger als Kunststoff-Neu...
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

50€ für alle vier reicht nicht. Hab meine im Frühjahr gekauft und waren zwischen 65 und 70€ was für den kompletten Satz anfiel.
Bei Ebay gibts die Dinger auch. Sind halt keine original Opelteile. Wie es da mit der Passgenauigkeit aussieht und vorallem mit der Quali wegen dem Ausbleichen, weiß ich ned.

Nochwas, ich weiß allerdings nicht, ob das immernoch so ist. Vor einem bis anderhalb Jahren hatte ich meinen Corsa in der Werkstatt weil mir ne Wildsau reingedüst ist. Mein Opelmechaniker meinte damals, er hätte die vorderen Radlaufleisten dann gleich mitgewechselt, weil sie so ausgebleicht waren. Hab dafür nichts bezahlt, weils angeblich von Opel bezahlt wurde, weil se gecheckt hatten, was für nen Scheiss die da verbaut haben. Sozusagen auf Kulanz. Ob das allerdings noch immer so ist, weiß ich nicht.
Eventuell fragt ihr da mal nach.

Grüßle Nadine
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

KleinerTeufel hat geschrieben:Nehmt ne Heißluftpistole! Damit die Radläufe vorsichtig abfahren, aber nicht zu lang auf eine Stelle halten. Dadurch werden die Teile auch wieder schwarz, ist gleichmäßig und hält auf jeden Fall länger als Kunststoff-Neu...
werden schwarz ? weil si verbrennen oder wie ? :lol:
KleinerTeufel
Senior

Beitrag von KleinerTeufel »

Nee, vorher schmelzen die Teile erstmal... :D
Deswegen ja schön vorsichtig machen. Passt schon...
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

ich wollt die auch lackieren lassen zusammen mit dem plastikstreifen der front- und heckstürze....das sollte 390 euro kosten...da lass ich sie lieber ausbleichen :roll:
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

Also ich war grad gucken, was Opel für die Teile haben will. Brauche nur vor links wegen Unfall, deswegen kann ich net sagen, was die anderen kosten, aber vorne links kistet bei meim FOH 8,90 Euro...
Antworten