RH TEchnic 7x15

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Lennox016

Re: RH TEchnic 7x15

Beitrag von Lennox016 »

Bemerkung nummer 1:
upps, Xrace hat die ja drauf, upss von ihm sind ja die Bilder.
Hmm oke, aber du warst eh nicht gemeint *g*
Und wenn wir hier schon davon reden, nenn das Kind doch mal beim Namen! Wieviel schluckt, deiner den mit den 195ern?

Ich meine, der Dad von ner Freundin fährt paar RH Cups mit 195 und der braucht auch 10l....also raus mit der Sprache :) VERBRAUCH!!!! :twisted:
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

Lennox016 hat geschrieben:Bemerkung nummer 1:
upps, Xrace hat die ja drauf, upss von ihm sind ja die Bilder.
Hmm oke, aber du warst eh nicht gemeint *g*
Und wenn wir hier schon davon reden, nenn das Kind doch mal beim Namen! Wieviel schluckt, deiner den mit den 195ern?

Ich meine, der Dad von ner Freundin fährt paar RH Cups mit 195 und der braucht auch 10l....also raus mit der Sprache :) VERBRAUCH!!!! :twisted:
ehrlich gesagt muss ich gestehen dass ich ihn GENAU noch nicht ausgerechnet habe... was solls, sprit ist sowieso weg ...wenn leer ist is leer ;) habe aber mal überschlagen und demnach sind es so um die 7-8 l je nach autobahnanteil und fahrweise...
aber ich glaube nicht, dass man das mit den reifen sooo krass merkt vom verbrauch her ,oder ??

ich werde das abe jetzt mal ausrechnen :-D...

achne ... die guten liegen ja im keller :( ( sommmmmer wo bist du ?? :-D
Menace_Corsa_B

Beitrag von Menace_Corsa_B »

Morgen,

also wer sagt er merke kaum Unterschied in der Beschleunigung und Co. der lügt!

Ich fahre zwar 8x15 und 9x15 mit 195er /215er Schlappen und nur nen 1.0 12 V (zumindest letzten Sommer, diese Saison ist ein wenig mehr kraft unter der Haube :D ) aber man merkt es deutlich bei den 2 o. g. Sachen!

Beim Verbrauch muss ich sagen hat er schon ein wenig mehr geschluckt habe ca. 8 - 9 Liter verbraucht je nach Fahrweise (fahre viel Autobahn) und von Beschleunigung kann ja wohl keine Rede mehr sein :cry: )

Das ist meine Meinung zu dem Thema! :)
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

1. 8x15 und 9x15 ist ja wohl auch noch ma ne ganze nr. breiter als die rh tecnics welche 7x15 sind und rundum 195er haben ! is klar dass man es deutlicher merkt !

2. nen 1,0er zieht ja mit serienreifen schon kaum nen hering vom teller...is doch klar, dass man das bei nem3-zylinder doppelt merkt, wenn man SO breite felgen und reifen drauf hat wie du !
Menace_Corsa_B

Aber man merkt es bei den 60 PS Maschinen genauso! Haben ja gerade mal 5 PS mehr und 0,2 Liter mehr, e nach Maschine! Aber der Verbrauch steigt auch da und wenn es nur mit 7 x15 ist!

Ist ja auch egal, das sind meine Erfahrung die ich so gemacht habe (bin halt nicht das beste Beispiel mit diesen Dimensionen! :D
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

Menace_Corsa_B hat geschrieben:Aber man merkt es bei den 60 PS Maschinen genauso! Haben ja gerade mal 5 PS mehr und 0,2 Liter mehr, e nach Maschine! Aber der Verbrauch steigt auch da und wenn es nur mit 7 x15 ist!
vor allem aber 1 ZYLINDER mehr !!
is aber ja auch egal ! ;)
Menace_Corsa_B

Lass doch meine armen 3 Zylinder gehen, mein Auto kann doch auch nichts dafür das es mit einer Behinderung geboren ist :cry:
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Imma die Autos die mit 3 Töpfen laufen *g*

Dass man mit 195/45 R15 mehr Sprit verbraucht halt ich für ein Gerücht, ich brauch jetzt im Winter mit 165/65 R14 nen Liter mehr : /

Man merkts minimal so von 90 - 100 auf da Landstraße a weng und auf der autobahn von 140 bis 150 aber sonst eigentlich nicht, nur dasses besser ausschaut *lach*

Achja, The Power of 45 PS rulz *grinsel*
Lennox016

Beitrag von Lennox016 »

Logik ist wohl oft ein ferner Begriff was?

1. Das mit dem Winter liegt daran, dass du ständig Heizung anmachst und mit Licht fährst.
2. Mehr Auflagefläche, mehr benötigte Energie ==> mehr Verbrauch
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Es stimmt, dass man theoretisch mehr sprit verbraucht, mit dne 195igern.

aber es ist wirklich minimal, es ist zu vergleichen mit vollgetankt, tank leer (40kg Benzingewicht mehr oder weniger), ersatzrad drin, oder pannenspray, kofferraumholzausbau oder Serie usw.....

Ich selber fahre RH Tecnics mit 195/45 und 45PS *grins* überhaupt kein Problem....endgeschwindigkeit ist etwas niedriger, aber im 4gang komme ich mit dme Serienmäßigen X12SZ auf 158Km/h (gemessen mit GPS, aufm Tacho steht dann 175kmh) bergab.

Bei der Beschleunigung merke ich keinen unterschied.

Das einzige was man dazu sagen solle, ist, dass es ohen Servo echt schwerer ist zu lenken. Während der fahrt merkt man nix, auch solange das auto nur ganz langsam rollte geht es, aber wenn man wirklich steht, kurbelt man wie blöde.
man muss beim einparken immer leicht rollen beim lenken und braucht einen etwas größere parklücke, aber sonst alles supi!

Mein Verbraucht liegt höhstens bei 7.9l, dann fahre ich aber Autobahn 90% im 4gang mit 49000upm, weil der 5. beim langen F13 Getriebe ja nur schongang ist. Bei 120-130 im 5 gang ist der Verbrauch weitaus weniger!

Gruß Pic
Antworten