C20XE Eintragung im Corsa B
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
C20XE Eintragung im Corsa B
Wie bekommt man den Motor eingetragen?
Ein Kollege hat Umgebaut und weiss nicht,wie es mit dem TÜV läuft...
Der Corsa ist Bj.97 und hat D3 Norm,der 16V aber nur Euro2.
Was müsste man machen,um den Motor eingetetragen zu bekommen?
Dank im voraus!
Ein Kollege hat Umgebaut und weiss nicht,wie es mit dem TÜV läuft...
Der Corsa ist Bj.97 und hat D3 Norm,der 16V aber nur Euro2.
Was müsste man machen,um den Motor eingetetragen zu bekommen?
Dank im voraus!
- blackdevil2k1
- Senior
mantzel hat da son umrüst kat fürn 2l im angebot ... oder es gibt auch von diversten herstellern son kaltlaufregler oder sowas auf jeden fall auchn umrüstkit... damit der 2l auf d3 kommt ... ansonsten wenn die abgasnorm stimmt gibt es eine normale 2l abnahme halt mit allem drum und dran
Re: C20XE Eintragung im Corsa B
der Kaltlaufregler bringt nur den NE auf D3 .. nicht den XE
Also gibts nur das Mantzel Kit?
Weiss jemand nen Preis oder Alternativen?
Weiss jemand nen Preis oder Alternativen?
- little_tigi
- Senior
Kanns nur immer wieder sagen. Es muss irgendwie gehn mit dem XE und D3. nen Arbietskollege fährt seinen 2lidda 16V Calibra auch mit D3 und das is alles legal und TÜV abgesegnet!
Aber dazu liefert die Suche auch einiges, hatten wir glaub schonma diskutiert das ganze!
Aber dazu liefert die Suche auch einiges, hatten wir glaub schonma diskutiert das ganze!
ganz sicher dass es nen c20xe ist? den cali gabs ja auch mit x20xev, der hatte ab werk d3...little_tigi hat geschrieben:Kanns nur immer wieder sagen. Es muss irgendwie gehn mit dem XE und D3. nen Arbietskollege fährt seinen 2lidda 16V Calibra auch mit D3 und das is alles legal und TÜV abgesegnet!
ich hab schon von leuten gehört, die nachem umbau auf xe d3 hatten, aber das war immer nen fehler des tüvs, oder irgendwelches betuppen mit umschlüsselungsanträgen, die eigentlich gar net gültig waren, wo die frau aufem amt dann eben mist gebaut hatte.
aber du brauchst eh nur euro2 um ihn eingetragen zu bekommen, und dazu gibt es von mantzel und eds nen speziellen kat... vorteil an der ganzen geschichte, es ist gleich nen schicker metallkat

mfg sven
.
NOCHMAL IN GROSSBUCHSTABEN ZUM 1000 en MAL:
ES GIBT KEIN D3 FÜRN C20XE :!: :!:
(vieleicht hat mal einer nen fehler drin, aber das is uninteressant!)
EIN C20XE HAT EURO1 E2 schl.nr 14 bedeutet NICHT euro 2 sondern euro 1!!!!! und in UPGRATE , PER HJS KAT ODER GAT ZUSATZELEKTRONIK HAT ER EURO2 nichts anderes!!
ebenso muss ein 97 er auto die EURO2 erfüllen. und zwar in schl. nr.26 d.h. INCL. GERÄUSCHEMMISION also max 74db a Fahrgeräusch ohne tolleranz. was der mal war INTERESSIERT ABSOLUT NICHT
IS DAS JETZT GROSS UND VERSTÄNDLICH GENUG :?:
oder fragt ihr morgen zum 1001 mal?
jeden tag von vorne......
ich hab da gehöhrt und mein bekannter hat gesehen und meine oma hat nen fahrrad.. :lol: :lol: man man man..
ES GIBT KEIN D3 FÜRN C20XE :!: :!:
(vieleicht hat mal einer nen fehler drin, aber das is uninteressant!)
EIN C20XE HAT EURO1 E2 schl.nr 14 bedeutet NICHT euro 2 sondern euro 1!!!!! und in UPGRATE , PER HJS KAT ODER GAT ZUSATZELEKTRONIK HAT ER EURO2 nichts anderes!!
ebenso muss ein 97 er auto die EURO2 erfüllen. und zwar in schl. nr.26 d.h. INCL. GERÄUSCHEMMISION also max 74db a Fahrgeräusch ohne tolleranz. was der mal war INTERESSIERT ABSOLUT NICHT
IS DAS JETZT GROSS UND VERSTÄNDLICH GENUG :?:
oder fragt ihr morgen zum 1001 mal?

jeden tag von vorne......
ich hab da gehöhrt und mein bekannter hat gesehen und meine oma hat nen fahrrad.. :lol: :lol: man man man..
Hört auf den Mann und hört auf Märchen weiterzuerzählen...
Der Kat ist immer der gleiche und kommt von HJS, kann wohl an verschiedenen Stellen gekauft werden, preislich tut sich da aber nicht viel:
Mantzel: Versinkt wohl grade in einer Erdspalte...
Hipo: 499,- € in der Liste
EDS: Gibts den da? Keine Ahnung
Aber ich würd einfach mal dsop fragen, der kann den sicher auch klar machen, gleiches gilt für das KLR-System.
katversand.de ist wohl auch grad in der Gletscherspalter, das Ding gibts aber auch an zig Stellen, auch wenn da mal gemunkelt wurde irgendwer hätte "Exklusivrechte"...
Der Kat ist immer der gleiche und kommt von HJS, kann wohl an verschiedenen Stellen gekauft werden, preislich tut sich da aber nicht viel:
Mantzel: Versinkt wohl grade in einer Erdspalte...
Hipo: 499,- € in der Liste
EDS: Gibts den da? Keine Ahnung
Aber ich würd einfach mal dsop fragen, der kann den sicher auch klar machen, gleiches gilt für das KLR-System.
katversand.de ist wohl auch grad in der Gletscherspalter, das Ding gibts aber auch an zig Stellen, auch wenn da mal gemunkelt wurde irgendwer hätte "Exklusivrechte"...
- little_tigi
- Senior
So, auch wenns hier jeder sagt, auch nochma von mir zum mitschreiben!Ole hat geschrieben:ganz sicher dass es nen c20xe ist? den cali gabs ja auch mit x20xev, der hatte ab werk d3...little_tigi hat geschrieben:Kanns nur immer wieder sagen. Es muss irgendwie gehn mit dem XE und D3. nen Arbietskollege fährt seinen 2lidda 16V Calibra auch mit D3 und das is alles legal und TÜV abgesegnet!
(...)
mfg sven
1. Er hat nen vor-Facelift Calibra (Baujahr 90 oder 91)!!!
2. Er hat nen C20XE! (Den Unterschied zum XEV weiß ich 1000% - sonst wär ich bei meinem Arbietgeber der Adam Opel AG in Rüsselaheim wohl bissl verkehrt und vom Beruf auch)
3. Ich habe schon selbst vor dem Cali mit offener Haube gestanden und er sagte selbst, er fährt nach D3 Norm!
4. Laut seiner Aussage und dem Vorbesitzer, hat er nen Euro 2 Kat nachgerüstet und zusätzlich ne Kaltlaufreglung von Euro2 auf D3 drin!
5. Noch Fragen? Ich weiß was ich gesehn hab und da wird sich nix dran ändern! Und wenn Leute nicht verstehen wollen, dass es das gibt, dann sollen se hier einfach nix zu sagen!
@Ole Punkt 5 is nicht auf dein Post direkt bezogen!
Punkt Fertig AUS! :evil:
und ich wette um drei kästen bier daß der cali keine geräushemessung nach D3 Standhält und somit die d3 norm ungültig ist wenn nicth sogar einfach nur ein versehen vom amt.
D3 und C20XE ist nun mal nicht, obs dir passt oder nicht.
hier interessiert dann auch nicht was manche im schein stehen haben(haste den überhaupt gesehen), da kann vieles stehen was nicht zutrifft, wenn ich da nur meine geräuschewerte ansehe...
ausserdem kann auf m amt n felher vorkommen, und somit eine nichtverdiente abgasnorm vergeben sein(war bei mir anfangs auch so).
D3 und C20XE ist nun mal nicht, obs dir passt oder nicht.
hier interessiert dann auch nicht was manche im schein stehen haben(haste den überhaupt gesehen), da kann vieles stehen was nicht zutrifft, wenn ich da nur meine geräuschewerte ansehe...
ausserdem kann auf m amt n felher vorkommen, und somit eine nichtverdiente abgasnorm vergeben sein(war bei mir anfangs auch so).