Sportluftfilter

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Freddykl

Re: Sportluftfilter

Beitrag von Freddykl »

Sorry ich meinte den LUFTMENGENMESSER oder wie der heißt !

:wink:

Zum Luftfilter selbst noch mal:

Man soll also lieber auf einen GESCHLOSSENEN FILTER setzen oder?

Sind die GEschlossenen eigentlich genau so gut wie der ORIGINAL Filterkasten oder hab ich dann mehr Probleme mit DRECKPARTIKELN die eingesaugt weden ?

mfg Freddykl
Corsa-Heizer

Beitrag von Corsa-Heizer »

Jetzt mal Klartexthier :P
Ich hab ja en 1,4er.
Bin gestern mit nem Kumpel in seinem 3er Golf mitgehfahren. Der hat sich en Twister eingebaut. Ich hatte da dann nach der Fahrt lecihte Sabberspuren am Kinn *G*. Sprich das Ding soll bei mir rein.

Fakten:
Welchen Twister würdet ihr Empfehlen?
Preis für diesen?
Mögliche Internetadresse?
Preis für eintragung?
Erhöhter Spritverbrauch? (Nicht die 1Liter Vermutung bitte, sondern Praxiserfahrung *auffreaklins* :D )
Mögliche Schäden am LMM?
Stellt der LMM sich selber ein?
Wat kostet die Dämmatte beim FOH wenn man die benötigt?

SO glaube das wars an Fragen :lol:

Greetz Michi

PS: Freak, hast du zufällig Bilder von deinem Twister? Auch wo du den Schaluch langgelegt hast? WÜrde mich mal brennend interessiern.
Tuning World

Beitrag von Tuning World »

Fakten :

Standart Twister 65er Anschluss beim 1,4er

Mit Schlauch und allem 159,- Euro kpl.

http://www.tuningworld-online.de
http://www.twister-kit.de

Preis für Eintragung im Normalfall 39,- Euro

Gibt keinen Erhöhten Verbrauch, wenn dann weniger bis zu 1 Liter - im Schnitt nen halben Liter weniger

Keine Schäden am LMM möglich, ausser es läuft Wasser rein, wenn der Schlauch nicht nach unten sondern leicht nach oben geht

LMM stellt sich selber ein - dafür ist er ja da

Die Dämmatte ist nicht nötig - steht ausdrücklich im Gutachten !!!
Wenn du unbedingt eine willst oder wenn bei dir keine mehr in der Haube ist, schicken wir dir eine kostenlos mit - du brauchst sie aber nicht !

Das wars an Antworten :lol:

P.S.: Auf der Twister-Kit Page steht alles inkl. Bildern !!!
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Bild hab ich momentan nur dieses eine vom letzten Jahr :(
Bild

mit dem Schlauch bin ich hinterm Scheinwerfer runter gegangen und unten hinter den Stoßfänger an dern Grill (neben dem Nebler)
Um den Schlauch da runter zu bekommen, muss man den Stecker vom SW abziehen, den vorderen Halter des original Filterkastens leicht nach hinten biegen, den Schlauch einfriemeln, oben am Stecker des SW leicht eindrücken und den Stecker wieder aufstecken :shock: :wink:

Verbrauch bleibt gleich, das Ansprechverhalten vom Gas wird bissel besser

@Freddykl
durch den tiefen Schlauch saugst du natürlich mehr Steinchen und co an, aber 2x im Jahr säubern (so mach ichs immer) und man hat keine Probleme
Freddykl

Beitrag von Freddykl »

@ CorsaC-Freak.0815,

warum muss ich denn die Führung des Kaltluftansaugschlauches verändern ?

Ich dachte ich entferne einfach den Filterkasten und baue , in meinem Fall jetzt den MAX FLOW der ja hoffentlich ein Gechlossener ist :lol: , ein !

Die Stelle wo der original Schlauch Luft bekommt ist doch direkt unter dem Grill in Höhe des Opelzeichens oder?

Warum kann ich das nicht so belassen ?

@ TuningWorld

Wäre eure Seite etwas BESSER aufgebaut und strukturiert :cry: hätte ich gesehen, dass Ihr den Twister auch anbietet und ihn bei euch bestellt.

mfg Freddykl
Tuning World

Beitrag von Tuning World »

@Freddy

Die Page wird demnächst überarbeitet, wir machen gerade ein Konzept :wink:

Deine Kritik ist absolut angemessen - nur in 3 Tagen habe ich nicht mehr geschafft :o ops:
rookie
Senior

Beitrag von rookie »

hallo!
muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben :D

hab mir meinen twister damals auf der tuning world bei tuning world gekauft (incl. frontschürze und seitenschweller).
find das ding echt spitze! optik is 1a und ansauggeräusch auch! kann ihn nur empfehlen.
allerdings fehlen mir die vergleichsmöglichkeiten mit nem anderen filter wie k&n...

und freddy muss ich recht geben mit der hp von ralf. aber wenn er dran arbeitet isses gut :wink:
Corsa-Heizer

CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben: mit dem Schlauch bin ich hinterm Scheinwerfer runter gegangen und unten hinter den Stoßfänger an dern Grill (neben dem Nebler)
Wie hast du den Schlauch dann unten festgemacht? Liegt der so Locker da im Motorraum oder wie haste das gemacht? unten am Grill festgetackert oder wie *G*

Greetz Michi
Corsa-Heizer

@Freak

HAst du ne Klimaanlage oder Klimaautomatik bei dir drin?
Ich ahbe bei mir gerade mal in den Motorraum geguggt. Ich frage mich wo da der Schlauch nach unten durchpassen soll. Da gehen bei mir lauter Leitungen von der Klimaautomatik zum Kühler.

Greetz Michi
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@Corsa-Heizer
jipp, habe Klima drin, ohne kommt mir nicht mehr ins Haus :twisted:

unten hab ich den Schlauch passend abgelängt und mit einem Kabelbinder am Grill fixiert :wink:

@Freddykl
die Aufnahme vom Luftfilterkastenm mußt du leicht umbiegen, um mit dem Schlauch dran vorbei zu kommen. :wink:
und dann eben oben den Schlauch leicht eindrücken, da du sonst den Stecker nicht mehr auf den SW bekommst :shock:
Und die originel Luftansaugung baust du einfach aus, die ist völlig sinnlos, denn der Schlauch führt dann direkt von unten hinterm Stoßfänger nach oben (hinterm SW vorbei) und auf den Filter :wink:
Antworten