Für was sind Domstrebe gut?
Für was sind Domstrebe gut?
Hallo an euch alle,
ich habe grad gelesen das ich auch domstrebe hinten und vorn habe.
leider kenn ich mich nicht wirklich damit aus und will fragen, für was die so gut sind?
Gruß jana
P.s. suche winterreifen:
175/65r14
185/55r15
und drauf hab ich jetzt sommerreifen mit: 205 mit 16"
ich habe grad gelesen das ich auch domstrebe hinten und vorn habe.
leider kenn ich mich nicht wirklich damit aus und will fragen, für was die so gut sind?
Gruß jana
P.s. suche winterreifen:
175/65r14
185/55r15
und drauf hab ich jetzt sommerreifen mit: 205 mit 16"
Re: Für was sind Domstrebe gut?
domstreben erhöhen die steifigkeit der karrossiere damit se sich nicht mehr so stark verwinden kann
Das ging ja wieder mal schnell :-)
Danke
Aha, also sichern sie mich bissl... nicht schlecht, ist der hammer was der alles hat *gggg*
Danke danke danke
Danke
Aha, also sichern sie mich bissl... nicht schlecht, ist der hammer was der alles hat *gggg*
Danke danke danke
naja dich sichern sie nur indirekt. Bei dem Unfall verbiegts dein Auto genauso wie ohne Domstreben.
Du hast ledeglich ne bessere Kurvenlage damit..
LOLFichtenmoped150 hat geschrieben:naja dich sichern sie nur indirekt. Bei dem Unfall verbiegts dein Auto genauso wie ohne Domstreben.
Das ist auch nicht die Aufgaben einer Domstrebe bei nem Unfall mehr Sicherheit zu schafen sonder es verbessert nur die Steiffigkeit des Autos! Verbesser die Kurvenlage und es verwindet sich weniger.
Gruss Marco
ist es aber nich auch so dass bei "kleineren" unfällen die karosserie mit domstrebe mehr verbiegt als ohne? also wenn einer den rechten kotflügel erwischt is ohne domstrebe unter günstigen umständen doch nur der rechte kotflügel betroffen... mit domstrebe dagegen übertragen sich die kräfte dann doch aber auf die andere seite und verziehn so alles oder...?
hab ich irgendwann hier mal gelesen... *g*
hab ich irgendwann hier mal gelesen... *g*
Tigra jena! wie muss ich das verstehn das du gerad gelesen hast das du domstreben vorne und hinten hast?
bin ich dumm oder hab ich was verpasst oder beides hrhr!??
Schöne Weinachten!
bin ich dumm oder hab ich was verpasst oder beides hrhr!??
Schöne Weinachten!
@ Storchi:
Sie hat doch gerade erst gestern oder so ihr Auto bekommen, wie im "Offtopic-Themen-Bereich" zu lesen ist. Sie ist ja auch erst 17 laut Angabe unterm Avatar...... also für die junge Lady noch alles Neuland hier.
Sie hat doch gerade erst gestern oder so ihr Auto bekommen, wie im "Offtopic-Themen-Bereich" zu lesen ist. Sie ist ja auch erst 17 laut Angabe unterm Avatar...... also für die junge Lady noch alles Neuland hier.
ma grad so neben bei bringen die streben denn echt soviel oder is das hauptsächlich optik ?
hach weisst du, wir reden uns das gegenseitig ein, um die ausgabe von geld dafür zu rechtfertigensaarbtm hat geschrieben:ma grad so neben bei bringen die streben denn echt soviel oder is das hauptsächlich optik ?
nee, im ernst: wenn du dein auto richtig gut kennst (grenzbereich, lenkverhalten etc.) und dann domstreben verbaust, merkst dus. in flotter gefahrenen kurven spürt man die lenkung ein wenig direkter. is aber zweifelsfrei auch viel subjektives dabei.