Zahnriemenwechsel !

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

RacingTigra

Zahnriemenwechsel !

Beitrag von RacingTigra »

Hallo,

wann sollte man den Zahnriemen wechseln? Ist ein Opel Tigra mit 90PS.
Nori
Senior
Re: Zahnriemenwechsel !

Beitrag von Nori »

60000km oder alle 4 Jahre
RacingTigra

Beitrag von RacingTigra »

wo kann ich nachgucken ob der schon gewechselt wurde? habe den wagen mit ca. 70tkm gekauft. Nun hat er 95tkm drauf
Nori
Senior

Beitrag von Nori »

müsst irgendwo nen Aufkleber sein oder steht im Inspektionsbüchle :wink:
Tigra-Jana

Beitrag von Tigra-Jana »

Zu mir hat der verkäufer gesagt, es wird nochmal alles neu gemacht, was neu gemacht werden muss.
Mein tiggi hat 85000 runter und is 4 jahre alt, das heißt wenn man es nicht mit gemacht hat, müsste ich das praktisch machen lassen, oder?

Gehört sowas zur inspektion?

Jana
endi_mc_endru

Beitrag von endi_mc_endru »

Wie teuer wird das ganze ungefähr? Ich weiss is von Werkstatt zu Werkstatt zu Werkstatt verschieden aba das ich mal einen anhaltspunkt habe. Also mit Umlenk, Spannrollen, Wapu und Zahnriemen natürlich.

Gruß Basti

PS:Auch hier nochmal Merry Christmas, lasst euch nicht stressen so wie bei mir ;-)
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Basti in der Suche sollte es stehen!

Die Preisspanne ist leider gross. Würde mal bei deine Opelgarage in der Nähe eine Offerte austellen lasen.

Gruss Marco
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

ALso, von 250€ bis 600€ hab ich alles an ANgeboten gehabt und am ENde hab ich es für 20€ + Materialkosten zusammen mit nem alten Schulkollegen gemacht, der bei Opel schafft.

TO
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

[quote="endi_mc_endru"]Wie teuer wird das ganze ungefähr? Ich weiss is von Werkstatt zu Werkstatt zu Werkstatt verschieden aba das ich mal einen anhaltspunkt habe. Also mit Umlenk, Spannrollen, Wapu und Zahnriemen natürlich.

Gruß Basti

PS:Auch hier nochmal Merry Christmas, lasst euch nicht stressen so wie bei mir ]

Wie schon gesagt 200-300€ ist vertretbar alles darüberhinaus würde ich doch schon als Wucher empfinden.
endi_mc_endru

Beitrag von endi_mc_endru »

Ok Danke Leute war nämlich diese Woche bei ATU und hab meine kompletten hinteren Bremsen erneuern lassen und da meinte er halt man könnte den Zahnriemen auch gleich wechseln. Nur die Bremsen ham schon genug gekostet, Zahnriemen lass ich dann nächstes Jahr machen konnts mir aus Geldgründen nich leisten aba jetzt wird halt gespart für den Zahnriemen. so um die drei bis vierhundert Mücken geht ja noch hätte da mit mehr gerechnet.

Gruß Basti
Antworten