Tachonadeln anmalen ??

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa B82

Tachonadeln anmalen ??

Beitrag von Corsa B82 »

ich habe vor meine tachonadeln anzumalen jetzt stellt sich mir die frage ob die Tachonadeln dann nicht mehr das richtige gewicht haben..Und schwerer hoch gehen als normal..

Jetzt brauche ich hilfe damit ich weiß welche farbe gut ist und welche schlecht..

Danke für eure heilfe..
TBX
Senior

Re: Tachonadeln anmalen ??

Beitrag von TBX »

ich würd so nen permanent-marker nehmen. und du müsstest sehr sehr oft drübermalen, dass die nadel merklich schwerer wird. ich schätz mal du hast weiße nadeln, da sieht man jede farbe gut drauf.
St.Claus

Beitrag von St.Claus »

Ich hab bei meinem letzten Tacho die weißen Nadeln mit ner roten Farbe angepinselt, hab die kleinen Farbdosen hergenommen mit denen man Modellautos anmalt. Hat super ausgeschaut und ich hab keine Probleme damit gehabt.

Mfg Vale
Lennox016

Beitrag von Lennox016 »

hol mal einer den Rudeo, der hat seine in Wagenfarbe lackiert, dass sieht verdammt goil aus und ist sicherlich ne Alternative zu durchleuchteten Zeigern.

*rudeo ne pm schreib*
schmitty

Beitrag von schmitty »

Ich hab meine einfach rot lackiert. Funzt wunderbar und das Gewicht macht sich jetzt subjektiv nicht bemerkbar. Der Drehzahlmesser und der Tacho scheinen exakt so wie vorher zu gehen.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Wie St.Claus schon sagte, im Normalfall nimmt man dafür matte Modellbaufarbe..
fate_md

Beitrag von fate_md »

Edding tut's auch :mrgreen:
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Spraydose ist das beste was man machen kann, die Modelfarbe sieht man immer wo man angesetzt hat usw,
einfahc die Nadeln in Styrophor stecken, lacken, einbauen und freuen
Amok

Beitrag von Amok »

Achte darauf, dass du die Stelle an der die Nadel am Anschlag aufliegt nicht mitlackierst oder absolut gut trocknen lässt bevor du die Nadel draufmachst, sonst kann passieren, dass die Nadel ab und zu mal am Anschlag festklebt und nur durch nen beherzten Schlag auf den Tacho wieder abgeht ... *g*
Wärst nicht der erste, der das so machen muss, kenne da einige
Corsa B82

Beitrag von Corsa B82 »

ja das waren wirklich mal gute vorschläge..Ich denke mal das ich sie mit ner normalen Dose ansrühen werde..

@ Amok : Ich ddnke mal wenn man schon aus Liebe baut dann sollte man es auch trockenen lassen bevor man es wieder einbaut..

@ all : danke für eure Beiträge
Antworten