Zwecks Wegfahrsperre: Ich behaupte, 99% aller X16XE haben eine WFS.
Da Dein Auto keine hat, und auch dementsprechend versichert ist, könntest Du die legal deaktivieren lassen. Kann bei Opel gemacht werden. Brauchst halt den ganzen Papierkram.
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Also bei mir sietzt die Spannrolle unter der Lima. An dem halter den an auf den bilder sieht kommt normalerweise Klimakompressor und Servopumpe drann.. hab ich aber beides nicht! es gibt den Halter auch für Fahrzeuge ohne Servo und Klima, sieht etwas eleganter aus, aber leider hatte zu der zeit meinenes motorumbau's Opel gestreikt und somit kahm der halter nicht bei....TRSchrauber hat geschrieben:@servicemensch: Mir ist gerade aufgefallen,dass an Deinem Motorhalter garkeine Spannrolle für den Keilrippenriemen dran ist.Wie Spannst Du den denn? Ich wollte nur den Halter einbauen,weil da die Spannrolle für den Riemen dran ist.Der Motor ist ja momentan mit dem Blechhalter vom 1,2er drin.Der kann ja dann so drin bleiben,wenn ich den Riemen für die Lima gespannt bekomme. Der Spendercorsa hatte Servo,daher der andere Motorhalter,aber der 1,2er hat die nicht.
Erstmal danke für die Info mit dem Lima Halter.MM8 hat geschrieben:Der Rimenspanner is am Halter der Lima mit angeschraubt, is ein anderer wie bei den Modellen mit Klima und/oder Servo. Brauchst dann auch nen anderen Lima-Halter.
Mich schickt das grad ganzschön dass der Blechhalter dann auch passt, weil so wie du das beschreibst hängt der Motor schon drin....
Da hätt ich mir nen ganzen Haufen Arbeit für umme gemacht.... :?
Mfg MM8