bei mir sind die Nadeln nach 2 Monaten immer noch regelmäßig festgeklebt beim Losfahren, da musste ich dann immer aud den Tacho klopfen u. dan sind die Zeiger losgegangen.
Lackiert hatte ich die Zeiger damals mit Spraydose aus'm Baumarkt.
Hab dann von der Farbe am Zeiger genau auf der AUflagefläche wieder was weggekrazt u. dann sind die Sch... Dinger nicht mehr kleben geblieben.
Also sollte man sich vergewissern, dass der Lack/die Farbe auch wirklich hart wird u. nicht zäh bleibt.
Ach ja u. das Prob hatte ich nur an warmen Tagen- wenns kalt war (unter +10°C) dann sind die Zeiger nicht kleben geblieben.
Hatte meine damals auch mit Spraydose schwarz lackiert, hab dann aber auch festgestell dass die kleben bleiben. Mit der Zeit wurde es immer schlimmer doch plötzlich wars weg. Dann kam der Sommer und meine billig Tachoscheibe für 5 Euro von E-Bay bog sich durch. Hab dann probiert das ganze zu richten aber es wurde immer schlimmer, schlussendlich hakte der Zeiger überall fest. Hab mir dann nen Tacho mit DZM geholt und musste feststellen, dass sie beim ersten mal anfahren immer leicht kleben, keine ahnung wieso...