Tachonadeln anmalen ??

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Amok
Re: Tachonadeln anmalen ??

Beitrag von Amok »

Corsa B82 hat geschrieben:@ Amok : Ich ddnke mal wenn man schon aus Liebe baut dann sollte man es auch trockenen lassen bevor man es wieder einbaut.
Naja, manche versuchen halt, die Nadeln im Angebauten Zustand zu lackieren, und das wird dann meistens so wie ichs gesagt hab :D
Corsa B82

Beitrag von Corsa B82 »

Amok hat geschrieben:
Corsa B82 hat geschrieben:@ Amok : Ich ddnke mal wenn man schon aus Liebe baut dann sollte man es auch trockenen lassen bevor man es wieder einbaut.
Naja, manche versuchen halt, die Nadeln im Angebauten Zustand zu lackieren, und das wird dann meistens so wie ichs gesagt hab :D
naja egal jeder baut für sich so wie er seinen corsa haben will, habe auch schon fehler gemacht..und sie hinterher bereut..
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

bei mir sind die Nadeln nach 2 Monaten immer noch regelmäßig festgeklebt beim Losfahren, da musste ich dann immer aud den Tacho klopfen u. dan sind die Zeiger losgegangen.

Lackiert hatte ich die Zeiger damals mit Spraydose aus'm Baumarkt.

Hab dann von der Farbe am Zeiger genau auf der AUflagefläche wieder was weggekrazt u. dann sind die Sch... Dinger nicht mehr kleben geblieben.

Also sollte man sich vergewissern, dass der Lack/die Farbe auch wirklich hart wird u. nicht zäh bleibt.

Ach ja u. das Prob hatte ich nur an warmen Tagen- wenns kalt war (unter +10°C) dann sind die Zeiger nicht kleben geblieben.

Ciao,
Daniel
Phippi

Beitrag von Phippi »

Hatte meine damals auch mit Spraydose schwarz lackiert, hab dann aber auch festgestell dass die kleben bleiben. Mit der Zeit wurde es immer schlimmer doch plötzlich wars weg. Dann kam der Sommer und meine billig Tachoscheibe für 5 Euro von E-Bay bog sich durch. Hab dann probiert das ganze zu richten aber es wurde immer schlimmer, schlussendlich hakte der Zeiger überall fest. Hab mir dann nen Tacho mit DZM geholt und musste feststellen, dass sie beim ersten mal anfahren immer leicht kleben, keine ahnung wieso...
Antworten