netzmaß wasserkühler mit klima?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
corsigra
Senior
netzmaß wasserkühler mit klima?

Beitrag von corsigra »

hi

ich bräuchte mal das netzmaß eines corsa b oder tigra 1.4 oder 1.6 16v wasserkühlers mit klima, also den grossen
bitte nicht die masse des kompletten kühlers, sondern nur das reine netzmaß
vielen dank im vorraus

mfg jens
Michi
Re: netzmaß wasserkühler mit klima?

Beitrag von Michi »

Das was normalerweise bei sämtlichen Angeboten angegeben ist IST das riene Netzmaß, Gesamtmaße vom Kühler sind eigentlich schwerer zu bekommen.

Netzmaß Kühler "normal"
530 - 285 - 26

Netzmaß Kühler "Klima"
680 - 278 - 27

Netzmaß Diesel
650 - 268 - 42

Netzmaß X10/12XE "normal"
528 - 285 - 26

Netzmaß X10/12XE "Klima"
680 - 285 - 27
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
corsigra
Senior

Beitrag von corsigra »

fett

danke michi genau das hab ich gebraucht

mfg jens
corsigra
Senior

Beitrag von corsigra »

das heisst michi,das also der wasserkühler mit klima um10mm höher und um30mm breiter ist als der kühler für den diesel, aber der diesel kühler um 15mm tiefer baut als der wasserkühler mit klima was sich wiederum auf die komplette fläche des kühlers auswirkt , oder?

Netzmaß Kühler "Klima"
680 - 278 - 27

Netzmaß Diesel
650 - 268 - 42

mfg jens
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

jens wenn du nen kühler für deinen c20xe umbau suchst da reicht der kühler "klima" locker aus in verbindung mit 82°C thermostat!
corsigra
Senior

Beitrag von corsigra »

ja mitch das weiss ich ja das mein kühler langen würde, nur will ich schonmal für die zukunft vorbauen und ich hab grade ein gutes angebot für einen dieselkühler bekommen
ausserdem ist mein kühler beim ausbau des x16xe ein wenig in mitleidenschaft gezogen worden (war net meine schlud) !!
jetzt müsste man nur noch wissen ob die anschlüsse am dieselkühler indentisch sind von durchmesser und anordnung!!?

mfg jens
ps bei m-tech kostet der diesel kühler satte 225€
Bild
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

corsigra hat geschrieben:ja mitch das weiss ich ja das mein kühler langen würde, nur will ich schonmal für die zukunft vorbauen und ich hab grade ein gutes angebot für einen dieselkühler bekommen
ausserdem ist mein kühler beim ausbau des x16xe ein wenig in mitleidenschaft gezogen worden (war net meine schlud) !!
jetzt müsste man nur noch wissen ob die anschlüsse am dieselkühler indentisch sind von durchmesser und anordnung!!?

mfg jens
ps bei m-tech kostet der diesel kühler satte 225€
Bild
nein die anschlüsse sitzen anders beim dieselkühler!
wie gesagt der kühler "klima" locker aus in verbindung mit 82°C thermostat reicht für nen xe, auch mit etwas mehr leistung!
beim let sitzts anders aus, da reicht der nicht!
Michi

Beitrag von Michi »

Diesel-Kühler ist umständlich. Der normale Klima reicht aus, und den Schwall mit dem Thermostat kannste auch vergessen, normal und fertig!
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Thommybeluga

Beitrag von Thommybeluga »

@Corsigra

Hab den Dieselkühler drin und hab dafür 143,50€ inkl. Versand bezahlt. Direkt vom Hersteller. Das Teil ist abolut robust und top verarbeitet.

Kann ich nur empfehlen. Und das mit den anderen Anschlüssen bekommt man auch gut hin.

Gruss,

Thomas.
Antworten