Motorkabelbaum, Steuergerät usw. beim x20xev

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
bastie444

Motorkabelbaum, Steuergerät usw. beim x20xev

Beitrag von bastie444 »

Hi alle zusammen....
Da der umbau auf nen x20xev bald bevorsteht hab ich noch ein paar allgemeine Fragen zum Motorkabelbaum, Steuergerät usw.
Gab es von den Motorkabelbäumen ( bautechnische ) unterschiede, was die funktion (en) angeht. Damit meine ich ist es möglich nen Motorenkabelbaum von z.B. nem Calibra einzubinden und die Technik von z.B. nem Omega ( Anbauteile, Steuergerät usw. ) zu verwenden.
Wie sieht es da mit dem Steuergerät aus ??? Sind das bautechnisch alles die selben ( bis auf die Software versteht sich ) oder gibt es da auch unterschiede ????
Die Anbauteile sollten vom Spendermotor sein, denke ich....

Wäre cool, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.....
Besten Dank und frohe Weihnachten.

Gruß
Sebastian :wink:
Compact850V

Re: Motorkabelbaum, Steuergerät usw. beim x20xev

Beitrag von Compact850V »

wenn du alles von hecktriebler abbaust und vom fronttriebler nimmst geht das!
aber nur kabelbaum mit passenden stg geht, gibt unterschiede...
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Auf was beziehen sich denn die unterschiede an Kabelbaum und Steuergerät ???? Kann man des so rausfinden ob des passt ( durch seriennummer ect.) oder eher nicht ????
Ich hab da nähmlich einen Motorenkabelbaum von einem 94 Calibra und ein Steuergerät von einem 97 Calibra. Funktioniert das ????
AstraCarawahn

Beitrag von AstraCarawahn »

Hi,

Baujahr und Modellabhängig sind auch noch die Steuergeräte unteschiedlich, sind anders am Stecker kodiert....d.h. Astra G X20XEV Steuergerät passt nicht an den Omega oder Vectra Kabelbaum....

Björn
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

AstraCarawahn hat geschrieben:Hi,

Baujahr und Modellabhängig sind auch noch die Steuergeräte unteschiedlich, sind anders am Stecker kodiert....d.h. Astra G X20XEV Steuergerät passt nicht an den Omega oder Vectra Kabelbaum....

Björn
so ist es daher kabelbaum und stg zusammen kaufen/besorgen
bastie444

Beitrag von bastie444 »

Ja gut, dank euch mal..... Aber jetzt mal angenommen in meinem Fall mit dem Stg vom 97 Calibra und dem Kabelbaum vom 94 Calibra. Wie kann ich jetzt rausfinden ob des zusammenpasst. Da muß es doch irgendwas geben. Ich meine die im Werk müssen ja auch wissen was zusammengehört und dann auch funktioniert.... :wink:
Antworten