Sportliche Vorderachse für nen Corsa B

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Zion
Senior
Re: Sportliche Vorderachse für nen Corsa B

Beitrag von Zion »

Versteht es doch einfach, Jungs...
Spart ein bisschen länger und kauft euch was Gescheites. Das, was ihr jetzt alles hier schreibt, kennen 85% der Leute hier selber.

"Ich will ja nur ein bisschen tiefer, da brauch ich nicht mehr als Federn" (in diesem Sinne)

Letztendlich landet aber jeder bei nem kompletten Fahrwerk, weils auf einmal doch nicht so toll ist. Ich hab auch erst 40/40-Federn gehabt, nach nem halben Jahr warens nicht mehr tief genug, also kamen 60/40-Federn rein OHNE andere Dämpfer zu verbauen. Das Fahrverhalten war absolut der letzte Dreck und schwammig ohne Ende. Das Ende vom Lied ist jetzt, ich fahre nun ap-Federn mit gekürzten gelben Konis und hab ein top Fahrwerk, wie auch andere bestätigen können :)

Deswegen, lieber ein bisschen sparen und gleich richtig kaufen, wenn man das Auto eh noch ein bisserl fährt. Man ärgert sich sonst nur über das Geld, was man zuviel in den Sand gesetzt hat.

Dokkad & The DJ, was habt ihr denn angedacht, an Geld auszugeben?
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Letzendlich gibs aber auch die Möglichkeit, das man hier schreiben kann was mann will, es gibt Leute die sich trotz aller Warnungen etwas kaufen und dann hinterher rumheulen... (nichts gegen euch, aber das haben wir hier schon oft genug erlebt)

Ach nochwas... falls Ihr denkt, ->erstma Billigplunder zum testen und den Verkauf ich nach nen halben Jahr wieder, weil fast noch neu, daraus wird meist nichts, das wirst nur mit verschenken los...
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Zu formel k weiß ich auch nix wirklich positives zu berichten.Hab das drinne,obwohl das bei ebay etwas anders zu sein scheint.Hab meins seit 2 jahren drinne.Vom fahrverhalten find ich es eigentlich ganz ok,hab halt nur keinen vergleichswert zu anderen fahrwerken.Aber komfort gibts da nicht wirklich.Über dir quali und den service hab ich schon früher was zu geschreiben.siehe suche!
Bin das im sommer mit 5mm restgewinde gefahren,aber 115mm tiefer war der da nich :wink: Siehe userpic.Hinten ist der 60tiefer.
Beim nächsten fahrwerk wird nicht gespart,da kommt nur topware rein.
The DJ

Beitrag von The DJ »

@Zion "versteht es doch einfach..." - ich will mir ja kein Billigschrott bzw. Federn kaufen... wollte nur ne Meinung zu den FW haben die ich bei Eblöd gefunden habe, z.b. das H&R, dachte eigentlich immer das H&R gute FW vertreibt...

um es ganz genau zu nehmen, wollte ich 1. mal Vergleichsbilder zwischen nen 60/40 und 40/25 FW haben, weil wie schon weiter oben geschrieben die Straßen hier ziemlich sch…. sind. Und 2. wollte ich ein paar Infos von euch welches 60/40 FW noch "relativ" komfortabel ist. Weil ich keine Lust drauf habe hier durchgeschüttelt zu werden.
Theux

Beitrag von Theux »

@The DJ

ich fahre K.A.W 50/30 und kann diese ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Habe mittlerweile auch die Erfahrung mit 3 Fahrwerken gesammelt, weil ich am Anfang auch möglichst billig kaufen wollte - da bestätigt sich nochmal die These, wer billig kauft, der kauft zweimal.

Aber zurück zu K.A.W - ich bin damit sehr zufrieden - das Fahrwerk ist zwar sportlich straff aber dennoch hat es noch den nötigen Restkomfort. Im Vergleich zu meinem alten FK Fahrwerk ist es schon eine Wohltat dieses Fahrwerk zu fahren :wink:

Bilder findest du im Showroom auf http://www.corsa-tigra.de oder wenn du in meiner Signatur auf "www" klickst
fate_md

Beitrag von fate_md »

gewissen hat geschrieben:Letzendlich gibs aber auch die Möglichkeit, das man hier schreiben kann was mann will, es gibt Leute die sich trotz aller Warnungen etwas kaufen und dann hinterher rumheulen... (nichts gegen euch, aber das haben wir hier schon oft genug erlebt)

Traurig aber leider wahr...
Antworten