Corsa C NSW nachrüsten (Serienfronten)
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Corsa C NSW nachrüsten (Serienfronten)
Also ich finde die Ausleuchtung gelungen.
Schön zur seite leuchtend und direkt vor dem auto.
Schön zur seite leuchtend und direkt vor dem auto.
also sie bringen auf keinen fall soviel das man sie nachruesten sollte isn haufen kohle fuer fast garnix abbölendlicht reicht da auch voellig aus finde ich :P
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Also ich findes Nebels gehören einfach zu einer guten Frontoptik dazu, aber das ist Geschmackssache.
Benötigt werden sie eigentlich nur 2x im Jahr, eventuell auch mal öfter, eben wenn mal wirklich dichter Nebel ist, denn bei normaler bis guter Sicht sind sie ja eh verboten. :?
Von der Ausleuchtung meiner original Nebels war ich damals mehr als enttäuscht, die haben mit die Fahrbahnmarkierung neben dem Auto angesrahlt und das wars....da find ich Zubehörnebels doch schon etwas besser, und auch von meinen Zafira OPC Nebels bin ich begeistert.

Benötigt werden sie eigentlich nur 2x im Jahr, eventuell auch mal öfter, eben wenn mal wirklich dichter Nebel ist, denn bei normaler bis guter Sicht sind sie ja eh verboten. :?
Von der Ausleuchtung meiner original Nebels war ich damals mehr als enttäuscht, die haben mit die Fahrbahnmarkierung neben dem Auto angesrahlt und das wars....da find ich Zubehörnebels doch schon etwas besser, und auch von meinen Zafira OPC Nebels bin ich begeistert.
Eine andere Frage hätte ich noch. Der Schalter für die elektr. Spiegeln, ist der bei euch beleuchtet? er hat ja oben zwei weise Pfeile für links und rechts, die aber nicht leuchten in der Nacht. Ist das bei euch auch so?
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
die sind nur drauf gedruckt, bei dem leuchtet nichts, da es kein allzu wichtiges Element in der Nacht ist und eh eher selten verwendet wird 
Hallo!!
Hab da auch mal ne Frage... Wie siehst mit dem original Schalter für die NSW aus? Kann man den "normalen" nachrüsten oder muss ich mir dann nen komplett neuen Lichtschalter mit NSW Funktion kaufen?? Ist ziemlich teuer hab ich gehört.... Wie könnte ich das Problem denn noch lösen??
Hab da auch mal ne Frage... Wie siehst mit dem original Schalter für die NSW aus? Kann man den "normalen" nachrüsten oder muss ich mir dann nen komplett neuen Lichtschalter mit NSW Funktion kaufen?? Ist ziemlich teuer hab ich gehört.... Wie könnte ich das Problem denn noch lösen??
da brauchst du einen neuen schalter, denn der alte ist nicht nachrüstbar.
Wollte mich nur noch mal einmischen da ich etwas falsches gelesen habe:
NSL dürfen nur außerhalb geschlossener Ortschaften bei Tempo 50 und Sicht von 50 Metern eingeschaltet werden.
Nebelscheinwerfer vorn dürfen bei Sichtbehinderungen eingeschaltet werden wobei Sichtbehinderungen wieder Auslegungssache ist. Standlicht und Nebel am hellichten Sommertag zählen da nicht wirklich!!
NSL dürfen nur außerhalb geschlossener Ortschaften bei Tempo 50 und Sicht von 50 Metern eingeschaltet werden.
Nebelscheinwerfer vorn dürfen bei Sichtbehinderungen eingeschaltet werden wobei Sichtbehinderungen wieder Auslegungssache ist. Standlicht und Nebel am hellichten Sommertag zählen da nicht wirklich!!
Ich fahre bei Starkem Regen Grundsätzlich auch innerorts mit Nebels und bin noch nie von einem entgegen kommendem Streifenwagen angehalten worden.lt. Gesetz
Der Nebelscheinwerfer ist eine Leuchte, die dazu dient, die Beleuchtung der Fahrbahn bei Nebel, Schneefall, starkem Regen oder Staubwolken zu verbessern.
Liegt viellleicht auch daran das bei uns die Polizei bei Regen selber häufig mit Nebels fährt.
Habe mal den originalen Lichtschalter ohne NSW aufgemacht und eigentlich sit alles vorhanden damit er auch für NSW ist. Nur fehlt halt der Taster und das Gummiplätchen, sonnst ist alles da, auch die Beleuchtung!