Danke erstmal an alle und natürlich habe ich dein Beitrag gelesen @TBX!
Ich habe mir das alles etwas einfacher vorgestellt. Es wird aber ein sicherlich blödes Unterfangen die Schließleitung zu finden, da der Kabelsatz speziell für den Corsa war und das Gehäuse komplett gedichtet ist. Zudem habe ich das beim Einbau gut versteckt in der A-Säule...
Der Dimmer ist schnell eingebaut und bietet auch so schon ein Plus an "Komfort"!
Es ist eine Platine mit einem programmierten Prozessor, der die Steuerung des Innenlichtes übernimmt. Das ganze hat mit einem ZV Modul nix zu tun.
Es ist lediglich ein Vorschlag, die Platine in das Gehäuse einer serienmäßigen ZV zu bauen, da sie da genau reinpasst und man auch den Stecker zum Anschluss verwenden kann. Die ZV-Platine muss dafür natürlich aus dem Gehäus raus.
Und so einen lustigen Dimmer, kann man den einfach dazwischen schlaten oder am besten ne neue Lampe kaufen?
Den Dimmer kannst du einfach dazwischen setzen, da brauchst du keine neue Lampe.
Ehm... hab jetzt keine Vorstellung wie groß so ein Dimmer ist... kann ich den in der Lampe mit verstauen? Ab machen, zwischen die Kabel setzten und gut? Oder wie bekommt man das sonst hin?
Und zur meiner zweitern Frage? Bekommt man das auch irgendwie hin, das beim Schlüssel abziehen das Licht angeht. Wurde ja scheinbar überlesen.
Mit folgender Lösung geht das Licht beim Abstellen des Motors an:
Theux hat geschrieben:
Dann schau mal hier: KLICK und dann auf "Elektronik" klicken
Eine andere Möglichkeit wäre, dass du von der Klemme P am Zünschloss 12V holst. Die Klemme P liefert nämlich nur dann 12 V, wenn die Zündung aus ist. Mit einem Relais musst du die 12V in Masse umwandeln, um die Leuchte damit zu betreiben.
Jetzt hast du aber immer noch das Problem, dass die Leuchte die ganze Zeit brennt, weil die Klemme P die ganze Zeit 12V liefert. Da müsste man sich noch was überlegen.