Aufschließen = Licht an?

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

nfs2k

Re: Aufschließen = Licht an?

Beitrag von nfs2k »

Theux hat geschrieben:
nfs2k hat geschrieben:

das licht müsste angehen mit ZV- AUF und wenn die tür zu geht müsste es ausdimmen !

Dann schau mal hier: KLICK und dann auf "Elektronik" klicken

Ich habe mir diese Schaltung nachgebaut und es funktioniert prima
müsste doch irgendwie einfacher gehen als mit einem neuen ZV modul oder ?

---------------------------
TBX hat geschrieben::cry: warum liest keiner meine beiträge? zapf doch die leitung für den schließimpuls an...
ich versteh nicht was das bringen soll
dbilascorsa

Beitrag von dbilascorsa »

Danke erstmal an alle und natürlich habe ich dein Beitrag gelesen @TBX!

Ich habe mir das alles etwas einfacher vorgestellt. Es wird aber ein sicherlich blödes Unterfangen die Schließleitung zu finden, da der Kabelsatz speziell für den Corsa war und das Gehäuse komplett gedichtet ist. Zudem habe ich das beim Einbau gut versteckt in der A-Säule... :(

Der Dimmer ist schnell eingebaut und bietet auch so schon ein Plus an "Komfort"!
Theux

Beitrag von Theux »

@nfs2k

Da hast du wohl etwas überlesen, gelle :wink:

Es ist eine Platine mit einem programmierten Prozessor, der die Steuerung des Innenlichtes übernimmt. Das ganze hat mit einem ZV Modul nix zu tun.

Es ist lediglich ein Vorschlag, die Platine in das Gehäuse einer serienmäßigen ZV zu bauen, da sie da genau reinpasst und man auch den Stecker zum Anschluss verwenden kann. Die ZV-Platine muss dafür natürlich aus dem Gehäus raus.
nfs2k

Beitrag von nfs2k »

achsou ... hmm ....

kennst du dich mit relais und so aus oder wie ??
hätte da nämlich noch 2 andere probleme die gelöst werden müssen( blinker und Fensterheber )

mit dem innenraumlicht werd ich mir auch noch mal gedanken machen das muss ja mittels relais zu lösen sein
BassTi

Beitrag von BassTi »

Theux hat geschrieben:
Marquiz hat geschrieben:

Und so einen lustigen Dimmer, kann man den einfach dazwischen schlaten oder am besten ne neue Lampe kaufen?
Den Dimmer kannst du einfach dazwischen setzen, da brauchst du keine neue Lampe.
Ehm... hab jetzt keine Vorstellung wie groß so ein Dimmer ist... kann ich den in der Lampe mit verstauen? Ab machen, zwischen die Kabel setzten und gut? Oder wie bekommt man das sonst hin?

Und zur meiner zweitern Frage? Bekommt man das auch irgendwie hin, das beim Schlüssel abziehen das Licht angeht. Wurde ja scheinbar überlesen. ;)
SFOR

Beitrag von SFOR »

Den Kondensator kannst hinter den Himmel verstauen!
Der ist ca. 7cm und hat einen Durchmesser von ca. 5mm.
Theux

Beitrag von Theux »

@Marquiz

Mit folgender Lösung geht das Licht beim Abstellen des Motors an:
Theux hat geschrieben: Dann schau mal hier: KLICK und dann auf "Elektronik" klicken

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du von der Klemme P am Zünschloss 12V holst. Die Klemme P liefert nämlich nur dann 12 V, wenn die Zündung aus ist. Mit einem Relais musst du die 12V in Masse umwandeln, um die Leuchte damit zu betreiben.

Jetzt hast du aber immer noch das Problem, dass die Leuchte die ganze Zeit brennt, weil die Klemme P die ganze Zeit 12V liefert. Da müsste man sich noch was überlegen.
Antworten