Umbau auf 2 Sitzer

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Fummy

Re: Umbau auf 2 Sitzer

Beitrag von Fummy »

Ist glaub auch von Tüv stelle zu Tüv stelle unterschiedlich! Da von den Tüv-Prüfern keiner wirklich 100% ahnung hat ist es überall anders! :?

Ich hab keine Anlage eingetragen, mein kumpel in seinem B-Corsa schon! und er war bei ner Tüv-stelle die 20km von der weg war wo ich beim eintragen war!

Also, keiner hat ne ahnung, also sieht es jeder Prüfer anders mit Eintragungen!!!! :roll:
DarkDevil666
Senior

Beitrag von DarkDevil666 »

VeNoM hat geschrieben:da müsstest du dann alles was eingeladen wird wie auch Kästen mit getränken erst beim Tüv eintragen lassen lol
nee nur das was fest mit dem auto verbunden ist.
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

@Venom:
???
Der ZIFF-Text unten im Fahrzeugschein sind doch einfach nur die Änderungen/Ergänzungen bzw. Abweichungen bei anderen Betriebsbedingungen zu den Werten, die oben stehen...
Heißt also bei Dir z.B., dass das zulässige Gesamtgewicht bei Anhängerbetrieb 1385kg betragen darf, und die Hinterachslast 745kg.

MfG, Sascha 8)
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

subba ! das nervt mich jetzt schonwieder !!! nützt es was wenn ich April zum Tüv fahre und ihn einfach mal frage wie das mit ZIFF.12 ist ob man das bei mir auch machen kann oder träg der dann einfach um auf 2 sitzer ? :(
Thrilldriver
Senior

Hmm, ob das mit Ziffer 12 "wahlweise 2" im nachhinein noch reingeschrieben werden kann, kannst den TÜV ja auch gleich morgen fragen, telefonisch z.B. :wink:

Was ich mich frage: Wann/Warum Opel das geändert hat. *grübel* Evtl mit dem Facelift...!? Weil meiner ist ja BJ 95, also Vorfacelift, und deiner 99.

MfG, Sascha 8)
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

Skywomans ist bj 96 und hat noch Vorfacelift also einer der letzten und hat dieses ZIFF 12 auch nicht drinne ?!
DarkDevil666
Senior

Beitrag von DarkDevil666 »

meiner ist Feb 96 und ich hab's drin.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

ich könnt kotzen :cry:
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

so frisch vom Tüv zurück mit der frage wie das mit der ZIFF 12 ist hat er mir geantwortet das sich dieses ZIFF12 Wahlweise2 darauf bezieht das man die Rückbank umklappen kann wenn mansie allerdings ausbaut "MUSS" ich wiederhole "MUSS" es ausgetragen werden und da müssen die gurte hinten genauso mit raus aus dem grund da sich ja das Gewicht des Autos ändert !!!

Weils schön macht habe ich aúch mal wegen Ersatzrad gefragt und er sagte mir klipp und klar das man WEDER ein Ersatzrad ins Auto legen muss NOCH muss man so ein Reifenflickspray dabei haben, da es nicht vorgeschrieben ist sowas mitzuführen !!!

so das sollte dann hoffentlich einige fragen beheben !
Thrilldriver
Senior

Hmm, dann müsste doch aber bei jedem Auto mit umklappbarer Rücksitzbank das "WAHLWEISE 2" im Fahrzeugschein stehen!?

@Venom
Hast Du keine umklappbare Rücksitzbank? Ich dachte, die wär serienmäßig gewesen!?

MfG, Sascha 8)
Antworten